Get your Shrimp here

Mein erstes Becken und eine Frage zu Wurzeln

Is ja jetzt gut außerdem hat sich ja gar keiner auf ihn gestürzt oder? :D

So jetzt back to Topic:

Die Wurzeln werden so in ner halben Stunde ins Aq kommen und dann werd ich ersmal gärtnern müssen da die Pflanzen sonst platt wären :D .
Also kommt hier bald ein weiteres Bild

mfg
Tobi

Hamfrey wrote: Als ob ich da jetzt anfangen würde zu stehlen :@ .
...das wollte ich damit auch nicht sagen. Du hast ja selbst schon erwähnt, dass Du Deine Mutter um einen Strumpf bitten wirst.

@likor21
Die Bonbons im Wartezimmer sind für die Wartenden gedacht, sind die Strümpfe denn auch für unsere Aquarien gedacht?
Ich wollte auch gar nicht speziell Deinen Beitrag angreifen. Aber wie findest Du denn z.B. den Hinweis in diesem Thread: http://www.garnelenforum.de/ftopic6738.html

Fez wrote: Also ich habe jetzt heute den EasyCrystal mit dem Deichmann Füßling reingesetzt und das hält super!
Einfach in den nächsten Deichmann gehen, in die Anprobier-Füßling-Kiste greifen und einen mitgehen lassen, wenn du vorher noch zweimal durch die schuhreagle schleichst merkt das eh niemand, dass du den nicht zum anprobieren benutzt hast. Benutze Füßlinge will dann eh keiner mehr haben.

Irgendwo hört es für mich halt auf... :@

Viele Grüße,
Ralf-Uwe

Muss der Strumpf eigentlich unten offen oder zu sein? oder is das egal? Die schlitze sind ja an der Seite.

mfg
Tobi

Hallo Tobi,

solange der Strumpf eng genug am Filtergehäuse anliegt, ist es ist eigentlich egal, ob er irgendwo offen ist. Die Garnelen sollten halt nicht darunter kriechen können...
Ganz geschlossen wirst Du es sowieso nicht hinbekommen, da ja zumindest die Saugnäpfe noch herausschauen müssen. :)

Viele Grüße,
Ralf-Uwe

Jetzt nochmal was zum Filter:
Also der is ja 1. nich garnelensicher und 2. ist er mir nachts zu laut, kann mir jemand nen andern Filter außer HMF empfehlen?

So hier mal das Bild mit Wurzeln also komplett eingerichtet:

Hallo Tobi,

das Becken sieht mit den Wurzeln wirklich prima aus!
Ich würde allerdings noch eine (schwarze) Rückwand anbringen... ;)

Zum Filter: Z.B. der Sera F400 sollte schon von Haus aus garnelensicher sein.

Viele Grüße,
Ralf-Uwe

Ja denk ich auch irgendein eine Rückwand muss rein is halt nur das PRoblem wie ich jetzt hinters Becken noch was kleben kann :@

Zum Filter:
Hast du Erfahrungen damit gemacht?

edit: Danke für das Lob, dann is mir mein erstes Aq ja gut gelungen :D

mfg
Tobi

Hallo Tobi,

für eins meiner Becken habe ich mir aus dem Baumarkt eine schwarze Bastelplatte besorgt, die - in die richtige Größe gebracht - einfach hinter dem Becken steht. Die Platte besteht aus einer Art Hartschaum und läßt sich relativ leicht mit einem Cutter schneiden.

Mit dem Filter habe ich noch keine Erfahrung, ich habe in meinen beiden Becken jeweils einen Eck-HMF.
Die Suche sollte Dir aber einiges zu dem Filter liefern, z.B. diesen Thread: Sera Innenfilter F400

Viele Grüße,
Ralf-Uwe

An die Suche hab ich jetzt gar nich gedacht ...

Ok danke

Wenn hier jemand noch liest:
Wer Moos abzugeben hat bitte melden.

mfg
Tobi

Zurück
Oben