Get your Shrimp here

Mein erstes Becken-Bilder

Hi!

Wenn die Folie für den Hintergrund schwarz sein soll, kann ich nur diese Folie empfehlen, mit der man Möbel beklebt. Da bekommt man ein Rolle mit 0,5x5 Metern meist für den Preis, den eine Folie extra für das Aquarium kosten würde. Der Vorteil du kannst dann mit dieser Rolle mehrere Aquarienrückscheiben bekleben, oder hast halt Vorrat für die Zukunft ;)

ist das eigendlich normal das mein becken schon sooooo glasklar ist ... ist ja immerhin erst 4 Tage alt..... nich das die bakterien tot sind ????? oder können die überhaupt kaputt gehn?

Grüß Dich,
freu Dich, dass Dein Becken schon klar ist, das ist eher ein gutes als ein schlechtes Zeichen!

Thomas

Das is normal.... Das was die Trübung hervorruft sind Schwebstoffe z.B. aus dem Kies. Ich denke du hast den Kies gut gespült und die Teilchen haben sich jetzt abgesetzt... Die Bakterien siehst du nicht, nur das Substrat (Mulm), und das bildet sich erst mit der Zeit, mit den Bakterien...

Ok Gut ... dann bin ich ja beruhigt.... jetzt hab ich gerade so nen wurm bei mir im becken entdeckt, der an der scheibe von oben nach unten unter den kies geht.... was könnte das sein????

hab ich ... sieht mir aus wie ein scheibenwurm.. is das schlimm????? hmh... aber ich hab jetzt das erste mal einen gesehen... nur einen... weiß nich wie ich da ein bild machen soll xDDD

Scheibenwürmer sind vollkommen normal in der ersten Phase eines AQ, problemlose kleine Gesellen, die idR wieder von selbst verschwinden! (wenig füttern hilft sie los zu werden)

Gruß Thomas

ok gut :) ich kann mir nämlich nich vorstellen das es schon planarien in meinem becken geben soll

soo ich hab ein paar tropfen essigessenz auf den stein drauf gemacht... es hat nich geschäumt... hab ihn abgespült und wieder rein ins becken gemacht ^^

Neue

soo hab den stein wieder reingemacht und noch ein laubblatt dazu..

Anhänge

• DSC00250.JPG
    DSC00250.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 43
  • DSC00251.JPG
    DSC00251.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 43
Gut gut ...
trotzdem härtet etwas Dein Becken auf. Wie sieht es mit dem Stein aus, auf den das Moos aufgebunden ist?

Thomas

woran sieht man das denn? Das etwas mein becken aufhärtet ^^

Hallo,

das siehst am Leitwert oder an der Gesamthärte ... ab und zu mal messen und vergleichen zu deinen Ausgangswerten.
Das ganze passiert aber nicht von heut auf Morgen sondern allmählich, langsam. Bei kontunierlichem Wasserwechsel sollte
es beherrschbar bleiben und keinen großen Einfluss auf deine Garnelen nehmen.

Tschö Matthias

soo jetzt hab ich meine teststreifen bekommen :) wie sollten denn die wasserwerte für die blue pearl sein???

also NO3, NO2, GH, KH, pH, CL2

Lg Zehra

:) wie sind Deine Werte denn, dann können wir Dir sagen ob es passt ...

Thomas

Temperatur 25°C
Karbonathärte 6
pH Säuregrad 7,6
GH Gesamthärte 21
NO2 Nitrit 0
NO3 Nitrat 0

Für BluePearl passen die Werte, auch wenn Deine GH recht hoch ist ... (event. "Messteoleranz" von Stäbchentests).
Aber warum hast Du das becken auf 25 °C?

Gruß Thomas

Zurück
Oben