Get your Shrimp here

Mein erstes Aquarium

Klarali

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.876
Eeendlich hab ich eine Kamera und kann auch mal Bilder einstellen. :)

Leider sieht man gerade nicht viel von den Garnelen...Naja weshalb ich eigentlich hier poste ist folgendes: Ich möchte mein Aquarium umgestalten. Ich finde es sieht zu leer aus. Ursprünglich war da noch so eine brauner Lava Lochstein drin aber damit war das ganze Aquarium einfach nur ,,ein dunkles Loch".
Ich habe auch schon ein paar Ideen was ich gut fände, habe aber keine Ahnung ob das machbar ist und vorallem welche Pflanzen es sind.

tomwaldert2.jpg

Bei diesem Aquarium finde ich z.b. dieses feine Gras das den kompletten Boden bedeckt sehr schön.

barth29.jpg

Und solche bewachsenen Steine finde ich auch sehr gut. :)

Damit die Umgestaltung von meinem Aquarium nicht wieder so planlos wird wie das erste Einrichten das Aquariums, würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen kann und mir sagen kann wie dieses feine Gras auf dem Boden des einen Fots heißt und wie ich solche moosigen Felslandschaften machen kann.
Ach ja, und die Wasserpest hinten links möchte ich glaube ich auch aus dem Aquarium entfernen, bin mir aber noch nicht sicher. Wusste beim Kauf nicht das es Wasserpest ist und so schnell alles zu wuchert...

Wenn ich das alleine plane sieht es nacher sonst wieder doof aus. :(

Hallo,

das Gras wird wohl Elocharis parvula sein und das Moos ist nicht wirklich Moos sondern Algen bzw. aufgebrochene "Mooskugeln" ein sehr einfacher Weg um den Eindruck eines Moospolsters zu erwecken.

Gruß, Henning

Zurück
Oben