Get your Shrimp here

Mein erstes Aquarium

risala

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
8.914
Hallo!
Seit dem 22.08. ist mein zukünftiges -bis auf eine Wurzel sowie die Garnelen - fertig.

Hier mal ein paar Bilder:

AQ5.JPG AQ4.JPG AQ3.JPG AQ2.JPG AQ1.JPG

Gruß
Kim

Hallo Kim.
Hätte da ein paar Fragen/Tipps/Anregungen zu deinem Becken.

-Ich kenn mich mit Kies nicht besonders gut aus (hatte bisher immer den "natur"-Kies im Becken.
Deiner sieht recht bunt aus. Kies sollte nicht kunststoffummantelt sein. (Hab ich hier mal gelesen :D)

-Ich hatte mir vor einigen Jahren auch mal dieses Komplettset gekauft. Der Filter ist allerdings Schrott.
Nimmt viel Platz weg in dem kleinen Becken. Und wenn ich mich recht erinnere, dann sind die Schlitze im Ansaugteil viel zu groß.
Möcht behaupten, da hatte sich bei mir damals sogar ein junger Guppy drin wiedergefunden. Wäre also der Friedhof schlechthin für die kleinen Garnelen.

-Sehe ich auf Bild 4 eine helena auf dem Boden liegen? Was soll die ärmste denn Futtern? :( Sehe gar keine Futterschnecken im Becken. Oder haben die sich nur versteckt?

Grüße, die Blubbi

Hi,

also, der Filter war und ist wieder mit einem Nylonstrumpf bedeckt, damit sich die kleinen Bewohner darin nicht verirren können - habe das Bild aber gemacht, bevor ich einen neuen Strumpf gefunden habe (trage die Dinger nicht gerne und verbummele die dann *g*). Bis jetzt bin ich mit dem Filter sehr zufrieden und die Größe stört mich nicht.

Der Kies ist rot-schwarz - ob nur gefärbt oder kunststoffummantelt - keine Ahnung. Wurde so als Boden verkauft für mein Garnelenbecken und auch bei der Zoohandlung genutzt. Werde das mal prüfen und ggfs. austauschen.

Jepp, habe 4 Raubschnecken mit Namen Brutus, Nero, Thor und Odin im Becken. Noch sind kleine Blasenschnecken vorhanden - aber es gibt ab Ende der Woche Lebendfutter und sie mögen, wie ich gestern feststellen konnte, auch die Welstabletten. Die Blasenschnecken verstecken sich ziemlich gut. Aber ich habe noch ein paar im/auf Kies und in meinem Pflanzen gefunden.

Wie gefällt dir das Becken denn sonst????

Gruß
Kim

Zurück
Oben