Get your Shrimp here

Mein erstes Aquarium

Hi Marvin,

Ist wirklich cool geworden dein Becken :)
Ich glaube, ein wenig dichter müssen die einzelnen Pflanzen noch wachsen, dann siehts richtig geil aus!

Hi,
Schönes Becken.

Bist du dir sicher das deine Pandas an der Hitze gestorben sind.
Müsste sich schon sehr stark erwärmen, dass sie das nicht überleben.

Welche Temp. hat es denn nun.
Also mein erstes Becken hat nicht so gut ausgesehen.;)

Lg Leo Leike

also noch ma kurz zu meinem anfänglichem Cory-Desaster
Ich hatte mir Mittwochs am 30.06 5 Corydoras Panda gekauft (so gegen 17:00 waren sie im Becken)
am folgenden Tag verstarben 3 Tiere und am Tag später ein weiterer.
Das Becken hatte zeitweise 32°C, also schon etwas viel für diese Art.
Nun hatte ich also nur noch einen, dem es aber siehtlich gut ging und auch bis heute noch lebt.
Daher habe ich mir am Montag (02.08) 8 neue Pandas gekauft, welche auch die letzten 4 Tage überlebt haben und hoffentlich auch noch die nächsten Jahre.
Beim Kauf habe ich dann erfahren, dass die Tierhandlung immer Dienstags (manchmal Mittwochs) neue Tiere bekommt, weshalb ich bei der Todesursache der ersten auf Stress+Hitze Tippe.

Aber nun ein paar neue Bilder:

sry für schlechte Qualität, Fotos mit Handy

Hallo

ein schönes Becken hast du . Bist du mit dem Filter zufrieden ? Überlege mir auch einen U2 zu holen.

So hab ja schon lang nichts mehr geschrieben
also mir ist vor 6 bzw. 5 Wochen jeweils 1 Cory gestorben, leider keine Ahnung wieso, bei einem vllt. Altersschwäche

aber den anderen 7 geht es immer noch gut (bis auf einen Erblindeten, aber der kommt ganz gut klar)

vor ca. 4 Wochen sind dann 4 Xiphophorus Pygmaeus (2,2) eingezogen (ich weiß jetzt auch, dass das becken etwas zu klein ist, aber Anfang nächsten Jahres hol ich mir ein 125l)
die schwimmen aber ganz vital durchs Becken und verstecken sich auch mal in dem Dschungel aus Muschelblum-Wurzeln

die Pflanzen sind so naja, werde bald den Dünger(&Pflanzen) wechseln.

also trotz ein paar rückschlägen und problemen, bin ich immer noch von der Aquaristik begeistert;) und versuche es zu bessern:)

aso und an Uwe (auch wenn die Antwort etwas spät kommt); bin mit dem Filter zufrieden

Zurück
Oben