Get your Shrimp here

Mein erstes Aquarium

supakaya

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.141
Hallo,

ich habe es jetzt endlich geschafft, Bilder von meinem ersten Becken zu machen. Vielleicht könnt ihr es euch ja mal ansehen und mir sagen, ob das so ok ist?
Der Filter ist hinten in der Ecke befestigt, das ganze war ein Komplettset von Dennerle (Becken, Filter, Kies)
Ist der Stein zu groß für das Becken? Auf den Bildern sieht er noch etwas wuchtiger aus, mit der Beleuchtung wirkt er aber im Becken viel schöner.
Ach ja, hinten links in der Ecke bildet der Stein, wenn er so steht wie jetzt, eine Höhle mit dem Beckenglas, da habe ich noch Moos eingefült, als zusätzliche Versteckmöglichkeit.

Was sagt ihr dazu?
Würde mich über eure Meinungen freuen.

Ach ja, im Becken sind jetzt 10 rot-weiße Garnelen (vergesse den Namen immer wieder...) und durch das Moos auch 2 - 4 kleine Schnecken.

Liebe Grüße

Kaya

Anhänge

• P1010020.JPG
    P1010020.JPG
    396,8 KB · Aufrufe: 165
  • P1010021.JPG
    P1010021.JPG
    398 KB · Aufrufe: 105
Hi,

also die rot weißen schimpfen sich unter anderem als Crystal Red.

Der Stein wird dir wohl das Wässer aufhärten was für diese Garnele nicht optimal ist.

Nachtrag

Hallo,

der Stein ist übrigens vorher ca 6 Jahre in einem anderen Becken gewesen. dann stand er ca 1 Jahr "trocken" und ich bekam ihn jetzt geschenkt. Ich habe ihn jetzt mal zum testen bei mir drin. Weiß noch nicht genau, ob mir der gefällt.

Ich dachte, "Original-Aquariumsteine" verändern das Wasser nicht?

Liebe Grüße

Kaya

du kannst ja mal ein wenig essig auf den stein tropfen. wenn er schäumt gibt kalk ans wasser ab was es aufhärtet.

Für manche Tiere ist so hartes Wasser ja gut. Optisch sind diese Steine super. darum gibts die auch in jedem Zooladen.

Hallo,

ich bin auch neu hier und möchte gerne euere Meinung zu meinem ersten Becken wissen, ich finde es fast übertrieben sowohl ich noch Javamoos und Korallenmoos einsetzen möchte.
Es läuft jetzt eine Woche und ich muß mich noch gedulden bis was rein darf.

Hallo,

was findest du übertrieben?
Ich finde dein Becken ganz schön, denke aber auch, dass noch Moos fehlt. Vielleicht die Wurzel mit Moos bestücken?
Hinten rechts, ist das ein Drachenstein? Schade, dass er so versteckt ist. Die Röhren vorne sind für meinen Geschmack zu dominant im Vordergrund. Könnten die nicht irgendwie mit dem Stein tauschen?
In dem Tontöpfchen ist ein Moosball? Wie hast du ihn befestigt?

Hallo Kaya,

hast Du die schwarze Hintergrundfolie angeklebt? Auf den Bildern siehts aus, als wäre die Rückseite offen geblieben. Falls Du die Folie nicht möchtest, empfehle ich Dir dunklen Tonkarton, o. ä. Dann kommt die Optik noch besser rüber und das Grün der Pflanzen leuchtet regelrecht. Kannste Dir ja noch überlegen.
Ansonsten finde ich, daß Du es schon sehr schön hinbekommen hast! :D

Zurück
Oben