Get your Shrimp here

Mein erstes Aquarium...

xs-84

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.538
Hallo zusammen,

ich habe heute mein erstes AQ (nachdem ich mich nun endlich für ein Becken entscheiden konnte) eingerichtet. Es hat natürlich (bis auf eine gratis-schnecke :) in einer gekauften Pflanze) noch keine Bewohner. Es muss ja erst noch einfahren.
Es ist ein superfish Aqua 40 (oder so ähnlich:rolleyes:) und hat ca. 25l. Vom dazugehörigen Filter hab ich bisher nur schlechtes gehört, habe ihn aber erstmal in Betrieb genommen um mir selbst ein Bild zu machen. Also zu laut finde ich ihn nicht. Er ist noch nicht garnelensicher aber das werde ich mit der Strumpfmethode vor Einzug der Nelen natürlich noch machen. ;)

Da es meine ersten Schritte auf dem Weg zum kleinen Garnelenbecken sind, würde ich gern eure Meinung hören. Wie findet ihr das AQ? Müssen noch mehr Pflanzen rein oder sollten die die drin sind erstmal wachsen? Die Wurzel ist eine Mopaniwurzel. Dazu gehen die Meinungen hier im Forum ja auseinander, aber da ich sie nun schon gekauft hatte, habe ich mich entschlossen die Wurzel auch einzusetzen.
Also, was haltet ihr von meinem kleinen Projekt? Immer her mit Kritik, über Lob würde ich mich aber auch freuen ;)

Liebe Grüße aus dem Süden, xs-84!

hallo,
schönes becken.
ich würd noch was moos oben auf die wurzel tun.

lg Jan

Hi,

Schönes Becken und schön eingerichtet.
Ich würde auch wie Jan schon sagte bisschen Moos noch rien bringen und hinten rechts eine etwas höhere Pflanze anbringen =)

Mfg Max

Der Verkäufer im Laden sagte, die Pflanze hinten rechts wächst noch. Deshalb wollte ich erstmal abwarten. Sollte sich da nix tun, muss die Gute wieder raus und es kommt was größeres rein. Morgen wollte ich dann auf'm Heimweg nochmal ins Fress... und da mal gucken, was es so an Moos gibt. Dann kommt da noch was rein.

Danke für die schnellen Antworten :hurray:

Der Verkäufer im Laden sagte, die Pflanze hinten rechts wächst noch. Deshalb wollte ich erstmal abwarten. Sollte sich da nix tun, muss die Gute wieder raus und es kommt was größeres rein. Morgen wollte ich dann auf'm Heimweg nochmal ins Fress... und da mal gucken, was es so an Moos gibt. Dann kommt da noch was rein.

Danke für die schnellen Antworten :hurray:

Achso da ist ja was :smilielol5: sry hab ich übersehen.

Wo gibt es den überall einen Fressnapf ich will da auch mal hin :D

Mfg Max

Hi

mir gefällt dein Becken auch sehr gut :)
Die Pflanze hinten rechts hab ich auch in meinem Gesellschaftsbecken drin. Wenn sie sich mal eingelebt hat und schön festgewurzelt ist, wächst die richtig gut, vor allem bekommt sie schöne viele Seitenaustriebe und wird dadurch auch etwas buschig :)
Weißt du zufällig noch den Namen von der Pflanze? Weil ich hab den leider verschmissen :(

@ Alex: Hab noch das Schildchen aus dem Laden aufgehoben. Die Pflanzen heißt Lysimachia Nummularia.

@ Maximilian: Geh doch einfach mal auf die homepage vom Fress... da kannst du glaub ich mit deiner PLZ nach einem Markt in deiner Nähe suchen. Gibt mittlerweile soviele, da ist bestimmt einer für dich dabei.

Vielen Dank für eure Antworten. Bin heut schon den ganzen Tag aufgeregt, weil ich endlich mein AQ hab. :D

Wieviele Nelen würdet ihr denn für den Anfang einsetzen??? Und wielang habt ihr eure Becken einfahren lassen?

Hab mir gerad schon so'n Wassertest bestellt, damit ich demnächst mal die Werte ermitteln kann. :)

Also Danke nochmal und liebe Grüße,

Antje

Welche Garnelenart würdet ihr für den Anfang empfehlen? Ich wohne im Dachgeschoss, da kann es im Sommer schon recht warm werden. :( In dieser Hinsicht sollten die Kleinen recht tolerant sein. Kann man auch verschiedene Arten zusammen halten? Fände es toll, wenn es bunt wird in dem kleinen Heim :p

Fragen über Fragen....

Danke für eure Hilfe und die netten Antworten :hurray:

@ Alex: Hab noch das Schildchen aus dem Laden aufgehoben. Die Pflanzen heißt Lysimachia Nummularia.

@ Maximilian: Geh doch einfach mal auf die homepage vom Fress... da kannst du glaub ich mit deiner PLZ nach einem Markt in deiner Nähe suchen. Gibt mittlerweile soviele, da ist bestimmt einer für dich dabei.

Vielen Dank für eure Antworten. Bin heut schon den ganzen Tag aufgeregt, weil ich endlich mein AQ hab. :D

Wieviele Nelen würdet ihr denn für den Anfang einsetzen??? Und wielang habt ihr eure Becken einfahren lassen?

Hab mir gerad schon so'n Wassertest bestellt, damit ich demnächst mal die Werte ermitteln kann. :)

Also Danke nochmal und liebe Grüße,

Antje

Hi Antje,

Ich kapier das da net ich finde zwar aber einen aber ich finde mein Stadt nicht mehr :rofl::rofl:
ich wohne in 88422 kannst du vllt mal gucken :D

Mfg Max

Zurück
Oben