Get your Shrimp here

mein erstes Aqua - 20l Cube

Carrie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.133
Hallo,

Ich wollt euch mal mein Cube vorstellen (entschuldigt für die schlechte Qualität, die Handykamera gibt leider nich mehr her :rolleyes:)

Pflanzen:
Cabomba
Thailändischer Wasserfreund
Neuseelandgras
Javamoos
Moosball

Ich hab heut erst gesehen, das bei dem Stein in der Mitte,ein wenig Zement dran war.Habs gleich abgemacht.Hat das irgendwelche Negativen Auswirkungen aufs Wasser?

Lg Carrie
url%5D

Anhänge

• DSC00072.JPG
    DSC00072.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 63
  • DSC00071.JPG
    DSC00071.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 68
  • DSC00074_1.JPG
    DSC00074_1.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 43
  • DSC00073.JPG
    DSC00073.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 69
Die Einrichtung gefällt mir, aber sieht das auf den Bildern nur so aus oder hängt die Platte mächtig durch?

Da würde ich ne stabile Unterlage wählen, wäre ja schade wenn der Schrank zusammenbricht!

Hi

gefällt mir auch ganz gut. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn es ein wenig dichter bewachsen ist.
Was für einen Besatz hast du denn geplant?
Um was für einen Stein handelt es sich denn? Vielleicht bindest du ein wenig Moos drum, dann wächst der Stein schön zu.

Ob der Beton einfluß nimmt, kann ich nicht sagen. Ich würde einfach die Wasserwerte im Auge behalten.

Greetz
Thomsen

Hallo,

schön es es euch gefällt. Der Schrank biegt sich tatächlich ein wenig durch, aber nicht so schlimm wie es auf dem Bild aussieht.Ich werd das mal beobachten und dann eventuell noch eine Holzplatte drunter legen.

Was das für ein Stein ist, weiß ich nicht. Hat mir mein Freund mitgebracht aus dem Garten. Sind Reste von den Bodenplatten.Ich hab den auch mit Essig auf Kalk überprüft.Einziehen sollen Yellow Fire, Red fire oder Blue Pearl..bin mir noch sehr unschlüssig.

Lg Carrie

Thema:Stein

Guten Abend Carrie,Du hast ja jetzt noch keine Tiere drin, also ich würde es garnicht darauf ankommen lassen, ich würde den Stein einfach gegen eine schöne Wurzel austauschen,bring auch etwas natürliches ins Becken,oder halt ein Stein,wo Du genau weißt, er strömt keine negativen Stoffe ins Wasser,
viel Erfog wünscht Rosi

Zurück
Oben