Tazmanian_Devil
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
jetzt hab ich mich auch dazu durchgerungen hier mal mein neues und erstes Aquarium einzustellen, es läuft jetzt seit 2 Tagen, Wasser is noch sehr trüb.
Evtl. bekomme ich ja noch n paar Ratschläge, Anregungen oder einfach nur ein paar nette Worte...
Es ist ein Juwel Rekord 60, ein Fertigset, das ich mir jetzt nach längerem überlegen doch ganz kurzfristig gekauft habe.
Den Innenfilter habe ich garnelensicher gemacht.
Als erstes kam ein Nährboden rein, dann der Kies drauf, Wurzel, Steine, Deko und Pflanzen, Moos und Mooskugel rein.
Pflanzen sind drin:
Javamoos
Mooskugel
Limnophila sessiliflora
Hygrophila polysperma
Vallisneria torta
Als Besatz hatte ich an Yellow Fire und / oder Crystal Red gedacht.
Was meint ihr...?
Und meine Freundin hätte gerne noch ein paar kleine Fische drin.
Was könntet ihr da denn empfehlen...?
Wie in nem anderen "Fred" schon geschrieben, bzw gefragt habe ich heute auch schon zwei kleine Mitbewohner entdeckt, und zwar eine Turmdeckelschnecke und eine Blasenschnecke...
Achja, und dann hab ich noch ne Frage, auf meiner Wurzel befinden sich drei kleine Würmer, die sind weiß, dünn wie ein Haar und ca 1cm lang...
Was ist das? Schlimm...?
Ich glaube das wars erstmal.
Liebe Grüße...
jetzt hab ich mich auch dazu durchgerungen hier mal mein neues und erstes Aquarium einzustellen, es läuft jetzt seit 2 Tagen, Wasser is noch sehr trüb.
Evtl. bekomme ich ja noch n paar Ratschläge, Anregungen oder einfach nur ein paar nette Worte...

Es ist ein Juwel Rekord 60, ein Fertigset, das ich mir jetzt nach längerem überlegen doch ganz kurzfristig gekauft habe.
Den Innenfilter habe ich garnelensicher gemacht.
Als erstes kam ein Nährboden rein, dann der Kies drauf, Wurzel, Steine, Deko und Pflanzen, Moos und Mooskugel rein.
Pflanzen sind drin:
Javamoos
Mooskugel
Limnophila sessiliflora
Hygrophila polysperma
Vallisneria torta
Als Besatz hatte ich an Yellow Fire und / oder Crystal Red gedacht.
Was meint ihr...?
Und meine Freundin hätte gerne noch ein paar kleine Fische drin.
Was könntet ihr da denn empfehlen...?
Wie in nem anderen "Fred" schon geschrieben, bzw gefragt habe ich heute auch schon zwei kleine Mitbewohner entdeckt, und zwar eine Turmdeckelschnecke und eine Blasenschnecke...
Achja, und dann hab ich noch ne Frage, auf meiner Wurzel befinden sich drei kleine Würmer, die sind weiß, dünn wie ein Haar und ca 1cm lang...
Was ist das? Schlimm...?
Ich glaube das wars erstmal.
Liebe Grüße...