Sphinx
GF-Mitglied
Hallo Leute!
Wollte euch mal kurz mein seit Freitag einlaufendes 54L Aquarium zeigen.
Ist mit selbstgebautem HMF und Dennerle Kies in Dunkelbraun.
Pflanzen (alles eine Woche gewässert):
Cabomba (hoffe die richten sich noch mehr auf, sind etwas schlapp vom wässern)
Javamoos auf eine Mangrovenwurzel festgebunden
Schwarzwurzel
Die beiden im Vordergrund weiß ich leider nicht. Hab ich von nem Händler hier im Ort geschenkt bekommen.
Ich werde im laufe der Zeit mal vermehrt auf die Wasserwerte schauen. Wenn alles passt wollte ich so 10-15 CR einsetzen. Ich weiß, nicht gerade die Anfängergarnelen. Aber RF z.b. finde ich nicht sonderlich schön.
Wasserwerte:
PH: 6,4
GH: 7°
KH: 3°
Ist reines Leitungswasser. Allerdings nicht sonderlich genau, weil mein Strefientest nicht so der Bringer ist. Weshalb ich auch Nitrit nicht gepostet hab weil der erst bei 10mg/l losgeht! Ich muss mir da unbedingt noch was vernünftiges kaufen.
Habt ihr noch Tipps zur Einrichtung?
Ich wollte auf jeden Fall noch ein bisschen mehr bepflanzen und auch noch für ein paar Versteckmöglichkeiten sorgen. Wie mach ich die denn am günstigsten / schönsten?
Grüße,
Sebastian

Wollte euch mal kurz mein seit Freitag einlaufendes 54L Aquarium zeigen.
Ist mit selbstgebautem HMF und Dennerle Kies in Dunkelbraun.
Pflanzen (alles eine Woche gewässert):
Cabomba (hoffe die richten sich noch mehr auf, sind etwas schlapp vom wässern)
Javamoos auf eine Mangrovenwurzel festgebunden
Schwarzwurzel
Die beiden im Vordergrund weiß ich leider nicht. Hab ich von nem Händler hier im Ort geschenkt bekommen.
Ich werde im laufe der Zeit mal vermehrt auf die Wasserwerte schauen. Wenn alles passt wollte ich so 10-15 CR einsetzen. Ich weiß, nicht gerade die Anfängergarnelen. Aber RF z.b. finde ich nicht sonderlich schön.
Wasserwerte:
PH: 6,4
GH: 7°
KH: 3°
Ist reines Leitungswasser. Allerdings nicht sonderlich genau, weil mein Strefientest nicht so der Bringer ist. Weshalb ich auch Nitrit nicht gepostet hab weil der erst bei 10mg/l losgeht! Ich muss mir da unbedingt noch was vernünftiges kaufen.
Habt ihr noch Tipps zur Einrichtung?
Ich wollte auf jeden Fall noch ein bisschen mehr bepflanzen und auch noch für ein paar Versteckmöglichkeiten sorgen. Wie mach ich die denn am günstigsten / schönsten?
Grüße,
Sebastian