Get your Shrimp here

Mein erster Nanocube, erste Eindrücke und ein paar Impressionen

Hallo!

:confused:

Es geht hier um LEBEWESEN! Die verschenkt man nicht aus Jux und dann steckt man die mit Sicherheit nicht auch noch in das Becken rein und freut sich, dass sie wiedererwartend doch nicht Kiel oben schwimmen!

Unglaublich! :censored:

Caro

hi,
ich kann dich zwar verstehen aber dann sollte man schwarmfische auch im schwarm halten den nur so fühlen sich wohl es ist ja leben.
 
Falls du damit meinen Besatz meinst. Das sind alles "Asylfische". Ich kann jetzt aber nicht nur um einen Schwarm zu halten 40 Fische in mein Becken stopfen. Die kommen mit ihrem "Patchwork"schwarm gut klar. Mein Plan war auch nur eine Fischsorte und dann mindestens 10 Tiere. Btw ist zu geringe Schwarmgröße auch nicht so gesundheitsschädlich/tödlich wie schlechte Wasserwerte. :mad:
 
Die Test von JB* sind sehr gut.

Nitrit von 1,0 ist extrem hoch. Ein täglicher WW ist eher kontraproduktiv, da du so einen Teil der Bakterien,welche sich mühsam ansiedeln wieder entfernst. Zwar sind die Meisten im Filter, aber auch der Rest ist nicht zu vernachlässigen. Gerade in der Einlaufphase sollte man nicht so viel im Becken.

Kennst du denn niemanden der ein bereits eingelaufenes Becken hat? Gib die Tiere endlich ab. Sorry, aber du wirst hier sonst immer wieder solche Sätze wie: "Ohne Worte".... lesen. Und das voll gerechtfertigt.
Wenn du sagst du bist "der Kindergarten", wo sollen sie denn später hin? Wenn da jem. ist dann bringe die Fische schon jetzt dort hin. Auch wenn du sie toll findest und dich vllt. nicht trennen möchtest. Tue es trotzdem.

Deine Werte sind allg. sehr hoch (wie auch das Berliner Wasser). Beachte das bitte unbedingt bei deiner weiteren Besatzplanung.
 
Zurück
Oben