Hallo,
schöne Becken habt Ihr da! Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mir einen NanoCube 30 zuzulegen, möchte aber nicht das Komplett-Set, sondern nur das Aquarium bestellen. Anstatt den Dennerle Filter reinzusetzen, würde ich lieber einen Flow 60 (Rucksackfilter von Aquatic Nature) dranhängen. Mir gefällt ein Außenfilter einfach besser und die Lösung, eine Filterpatrone auf´s Ansaugrohr zu stecken, erscheint mir wesentlich sicherer für Junggarnelen zu sein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit der Original-Abdeckscheibe des NanoCubes überhaupt möglich ist. Wie sieht es denn mit den Aussparungen in der Abdeckscheibe aus? Könnten die groß genug sein, um einen Rucksackfilter dranzuhängen oder reichen die nur für die Kabeldurchführung des Innenfilters? Aqua-Tropica bietet den Konkurrenz-Cube "Aqua-Cubic" zusammen mit dem Flow 60 an. Dort gefallen mir aber die hohen Versandkosten nicht und den mitgelieferten Garnelenstamm muss ich auch nicht haben. Daher wäre mir eine Lösung mit dem Dennerle Cube schon lieber.
Viele Grüße, Andreas