Get your Shrimp here

Mein erster Cube

Der_Architekt

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.085
Hallo zusammen,

ich habe vorhin ja schon mich selber vorgestellt und an dieser Stelle gibt's nun ein Foto von meinem ersten Cube (Blau Nano-Line 10). Gleichzeitig ist das auch mein erstes Garnelenaquarium. Vor etwa 15 Jahren hatte ich schon ein 60 L Aquarium mit Fischen, also ist Aquaristik kein absolutes Neuland für mich. Obwohl ich doch sagen muss dass Garnelen wesentlich interessanter sind als Fische.

Fragen zu den Wasserwerten kann ich leider nicht beantworten, da ich diese nicht gemessen habe. Ich habe mich vor der Einrichtung meines Cube mit einigen Leuten unterhalten, die ihre Garnelen schon seit Jahren haben und ebenfalls die Wasserwerte nicht messen. Mag sein dass mich der eine oder andere hierfür kritisieren mag aber hierzu möchte ich anmerken dass es den Garnelen anscheinend recht gut geht.

Nun die Fakten:
- schwarzer Nano-Kies // kein Bodengrund
- Vallisneria americana, Kuba Zwerg-Perlkraut, Zergnadelsimse
- Dennerle Crusta Stone
- Wurzel

Die Lampe war im Set mitgeliefert, das mitgelieferte Thermometer habe ich nicht beutzt, da der Saugnapf immer abging. Ich habe an der Seite ein Tetra-Thermometer aufgeklebt. Der Rucksackfilter war ebenfalls mitgeliefert, dieser ist zurzeit mit einem Stück Feinstrumpfhose gesichert. Demnächst möchte ich die Strumphose durch einen kleinen runden Schwamm ersetzen den ich aufstecken möchte.

Es befinden sich 12 Red Fire Garnelen im Cube und eine Blasenschnecke (kam wohl mit den Pflanzen) :)

2013-02-08 10.41.21.jpg

Zurück
Oben