Get your Shrimp here

mein erster 30l cube

chillergorilla

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.278
hallo
ich habe mir einen 30l cube ein gerichtet( bilder folgen) und jetzt nach 2 wochen suche ich nach besatz
was würdet ihr empfehlen?
meine pflanzen bekommen braunen belag könnt ihr mir weiter helfen?
danke schon im voraus;)

Hallo David,
Du solltest dein Becken noch 2-3 Wochen einlaufen lassen ,wenn es noch keinen Nitrit-Peak gab.Danach kannst du Red/Yellowfire oder Bluepearls ,Whitepearls einsetzen.(Nur eine Art da die gennanten sich kreuzen und vermutlich braunen Nachwuchs hervorbringen würden).Deer Braune belag könnten algen sein aber ohne Bilder kann ich dir nich helfen ;)

... ich habe mir einen 30l cube ein gerichtet( bilder folgen) und jetzt nach 2 wochen suche ich nach besatz ...

Moin David,

manchmal wundere ich mich schon ein wenig ... Du bist doch sonst auch jemand, der gerne anderen Einsteigern Besatztipps gibt, z.B. hier:

... Auf Grund der geringen Größe (20l) würde ich nur eine Garnelenart einsetzen da eine art die andere früher oder später unterdrückt
Ich würde Red Fire empfehlen die sind einfach zu halten am Anfang 10-12 einsetzen dann vermehren die sich auch
Als Buch den GU Tierratgeber "süsswassergarnelen" oder "nanoaquarien 12-35l" ...

Und hier hattest Du ja schon Deinen Besatz genannt:

... Also werde heute warscheinlich turmdeckelschnecken einsetzen und in 3-4 Wochen die Red Fire einsetzen ich lass heute auch mal das Wasser testen
Heißt das man kann die Garnelen dann einsetzen wenn der Nitrit Peak vorbei ist? ...

:confused:

Wieso gibts du anderen Tipps wenn du es selber nicht genau weisst ?

Mit Red Fire kenn ich mich ganz gut aus aber mit Arten noch nicht

Wir brauchen bilder David ;)

Zurück
Oben