Get your Shrimp here

Mein drittes Becken

waterlife

GF-Mitglied
Bewertungen
111
Garneleneier
12.376
Ich wollte euch mal mein Becken vorstellen es ist ein Nano Cube Komplete 30l.
Nach 3 1/2 Wochen Einfahrzeit sind vor wenigen Tagen 2 CPO`s, 3 Turmdeckelschnecken und eine Rennschnecke eingezogen. Die CPO`s haben sich bereits gepaart, allerdings sind noch keine Eier zusehen.

bilder 514.JPG

bilder 533.JPG bilder 520.JPG

Hallo,

mittlerweile ist es 4 Tage her, das sie sich gepaart haben und es sind noch immer keine Eier zusehen. Ich habe ja schon gehört das es etwas länger dauert bis das Spermapaket sich auflöst aber so lange???:?:
Wie lange dauert es bei euren CPO`s bis die Eier zu sehen sind?

LG Nils

Mit CPO's kenne ich mich leider nicht aus :(
Dein Becken finde ich aber wunderschön! Einfach perfekt so :party:

Ich kenn mich mit CPO's auch nicht so aus, aber sind 30L nicht etwas zu klein ?

Hallo,

danke Rainbowshrimp freut mich das es dir gefällt:hurray: .

@ bauschaum es gibt zu diesem Thema viele verschiedene Meinungen. Ein karges 30l Becken ist sicher nicht geeignet, deshalb habe ich mehrere Höhlen mit Steinen gebaut, viele Pflanzen und eine Wurzel eingesetzt. So können sich die beiden aus dem Weg gehen und bisher gab es auch keine Probleme.

Hat keiner eine Antwort auf meine Frage??

LG Nils

Hallo,
Hat keiner eine Antwort auf meine Frage??
Ich hab keine Ahnung wie das bei CPOs ist, aber zumindest bei Krabben muss auf eine Paarung keine Trächtigkeit folgen, die können die Samen über einen längeren Zeitraum speichern, ich könnte mir vorstellen, dass es bei Krebsen auch so ist, aber hier wird bestimmt noch wer wissen, wie das bei CPOs ist!?

Gruß Marco

Hallo,
schönes Becken hast du da :)
Also ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Wenn sich meine CPO's paaren sind spätestens zwei Tage später die Eier sichtbar.
Wünsche dir viel Erfolg :)

LG Mandy

Hallo Nils,

bei meinem CPOs hat es auch schon mal ein Paar Tage gedauert, aber nach vier Tagen sollten die Eier schon sichtbar sein.
Vielleicht hat es auch einfach nicht geklappt. Sind es denn noch Jungtiere? Mein eines junges Weibchen hat z. B. schon drei Mal nach wenigen Tagen die Eier wieder abgeworfen.
Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen!

Hallo und danke für eure Antworten,

in Sachen Eier hat sich noch immer nix getan, aber mein Weibchen baut sich gerade ein schönes Höhlensystem unter den Steinen (sie hat fast alle Vallisnerien ausgegraben:mad: ). Vielleicht bekommt sie darin ja ihre Eier:).
Die beiden sind schon recht groß und es gibt im Internet Berichte das es bis zu 30 Tage dauern kann bis die Eier sichtbar sind.

Viele Grüße Nils

Hallo,

Heute habe ich bei meinen Weibchen komische kleine gelbe Kügelchen unterm Schwanz gesehen. Kann mir jemand sagen was das ist??
Ein Bild davon bekomme ich leider nicht hin.
Viele Grüße Nils

Zurück
Oben