Hi Patrick,
ich hatte dir ja mal meine WW mitgeteilt. ich habe mich immer gewundert, wieso nie Nachwuchs durchkam bzw. nicht älter als 1-2 Wochen wurde.
Ich hatte dann letztens nochmal die WW gemessen und da hatte ich dann einen PH Wert von 8, GH 8 und KH 6.
PH 8 finde ich schon etwas sehr hoch, da musste ich dann was tun. Habe die Torfkanone dieses Jahr das erste Mal wieder benutzt
Mein Torfwasser hatte die Werte ph5 gh2 kh 1.
Habe die Werte jetzt nicht so rasant verändern wollen, sondern habe jetzt erstmal so verschnitten, dass ich im Cube jetzt ph7, gh6, kh 5 habe.
Ich denke mal, nächste Woche werde ich die Werte nochmal ein bisschen senken, sodass ich dann ph 6,5 gh 5 kh 4 haben werde.
Dann werde ich mal sehen, ob mehr Nachwuchs hoch kommt, denn die Werte werde ich stabil halten.
Dann berichte ich dir nochmal

Auch werde ich am Sonntag ein weiteren 30er Cube aufstellen mit dem Bodengrund "Fluval Stratum" (dem roten für Shrimps).
Soll wohl ein Soil sein, kann aber nirgens Erfahrugnen finden, werde dann auch von dem berichten, allerdings im extre Thread.
jetzt habe ich zwar ein bisschen dein Thread missbraucht, aber wollte dir das mal mitteilen mit meinen Bees, da wir uns ja mal darüber unterhalten haben