Get your Shrimp here

Mein Cube

Hi,

habe jetzt mal schwarzes Tonpapier hinten drangetan....schaut schooon gut aus. Habe die Folie die dabei war mal auseinander gerollt die hat aber Falten !?!?
DSC_0045gutgut.jpg
 
Na das sieht doch gleich viel ansprechender aus.

Du kannst es auch so lassen. Die Folie hat den gleichen Effekt. Ich habe in meinen Becken eine blaue rückwand aus Tonkarton gemacht.
Sieht auch klasse aus.
Jetzt musst du nur noch das Algenproblem in den Griff bekommen. Wie haben wir dir hier ja schon geschrieben.

Lieben Gruß und viel Spaß weiterhin mit deinem Cube
Kim
 
Hi,
danke für die Antwort.
Wasserwerte habe ich jetzt gemessen:
Ph: 7,5
Kh: 9°dKH
Gh: 9°-10° dGH
No²: 0,00mg/l
 
Hi,

habe die Garnelen gerade beobachtet und gesehen dass sie umherschwimmen. Nun würde ich gerne wissen ob ich Männchen und Weibchen habe. Ich hoffe ihr könnt es anhand der Fotos erkennen. Die Qualität der Bilder ist schlecht aber ich bekomme sie nicht besser hin. Vielleicht mache ich morgen noch ein paar.
DSC_0060-g.jpgDSC_0066-g.jpgDSC_0067-g.jpgDSC_0069-g.jpg
 
Hallo,
Ich würde sagen das sind Mädels.

Grüsle Melanie

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Ja, ich wuerde auch sagen, dass das Maedels sind. Die haben alle nen Eifleck.
Uebrigens: Dein Cube ist mittlerweile ja richtig schoen geworden. Mit der schwarzen Rueckwand... :cheers2: Darauf trinken wir einen!;)
 
Hi,
danke. Dann kaufe ich noch welche. Aber das könnten ja auch wieder nur weibchen sein...
 
Du darfst die nicht nur gut gefärbte nehmen. IM zoohandel sind meist die blassen die Männchen ;)
Oder wo kaufst du?
 
Wie Lois schon sagte, Wenn man von ausgewachsenen Tieren ausgeht, sind bei Neaocaridinas die Männchen schlechter gefärbt und auch wesentlich kleiner als die Weibchen.

Weil Junge Weibchen aber auch noch nicht kräftig ausgefärbt sind, ist die unterscheidung am einfachsten wenn du beim Händler auf kleinere Garnelen achtest und dann bei etwa gleicher größe, die Tieren nimmst die schlechter gefärbt bzw. schon eher durchsichtig sind.

Gruß
Markus
 
Hi,
hocken jetzt seid 15min im Eimer:). Normalerweise müssten ca. 2 Männchen dabei sein. Ich stelle dann mal Bilder ein, vielleicht seht ihr dann was es ist.
 
Hi,

seht selbst... Die bilder bekomme ich nicht besser hin, sorry.
DSC_0145__.jpgDSC_0117__.jpgDSC_0109__.jpg
 
Hi,
danke. Ist die auf dem 1. Bild n Männchen und links auf dem 2.
 
moin,
jonas,wo sind das sakuras?
 
Hi,
des müssten ja die Männchen sein, die anderen sind knallrot.
 
ok aber trotzdem.....meine männer sind besser gefärbt......die sind knall rot....
 
Zurück
Oben