Get your Shrimp here

Mein Bienengarnelenbecken !

T-R-G

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
33.690
Hallo,

hier mein Bienengarnelenbecken !

Habe heute die 10 Nelen rein gesetzt !

Erhoffe mir einen schönen Nachwuchs !

Hat jemand noch Tips oder Anregungen ??

Wie gefällt euch das Becken ??

Der Doofe Filter wird noch gegen ein F400 oder F700 Sera Filter ausgetauscht !

Gruss,

Timo

Nabend,
Auf den ersten Blick fehlt ein Rückwand,der Filter ist so ungeeignet für Garnelen,bitte sicher machen,ev, Strumpf oder Matte vor die Schlitze.
Was sind dass denn für Geräte auf der linken Seite?
Würde noch ein paar Pflanzen mehr vopr allem auch vor dem Filter setzen.
Aber es wird schon werden.
Wünsche Dir eine gute Zucht und viel Nachwuchs

Grüße
Werner

hallo timo
dein becken gefällt mir,was hast du für einen bodengrund sieht aus wie eine ganz ganz feine körnung
mfg jette1996

Hallo Werner,

wie gesagt bestellte ich mir neue Filter !

Links das ist ein Thermometer und ein Dauer PH Messgerät !

Danke für deine Wünsche !

Gruss,

Timo

kapuzenwerner wrote: Nabend,
Auf den ersten Blick fehlt ein Rückwand,der Filter ist so ungeeignet für Garnelen,bitte sicher machen,ev, Strumpf oder Matte vor die Schlitze.
Was sind dass denn für Geräte auf der linken Seite?
Würde noch ein paar Pflanzen mehr vopr allem auch vor dem Filter setzen.
Aber es wird schon werden.
Wünsche Dir eine gute Zucht und viel Nachwuchs

Grüße
Werner

Aquatic Nature
Dekoline Aquariensand Feinweiß 5kg
Wer braun nicht mag
Der Sand in der Farbe ?Feinweiß? von Aquatic Nature ist ein Muss für alle, die nicht mit Braun zurechtkommen und ideal für Diskus- Freunde. Die Tiere lieben es, in dem feinen Sand nach Futter zu ?pusten? und der Sand sieht genau so aus, wie der Sand vieler Sandbänke des Amazonas.

Habe ich von Zoo&Co ! Kostet 9,00 ? !

Echt Klasse der feine weiße Sand !

jette1996 wrote: hallo timo
dein becken gefällt mir,was hast du für einen bodengrund sieht aus wie eine ganz ganz feine körnung
mfg jette1996

T-R-G wrote: Hallo,
Ich würde den Sera-Filter weglassen bzw. einen anderen nehmen! Dachte bislang auch immer, dass der garnelensicher wäre...dachte!
Vor kurzem musste ich diesen aus dem Becken nehmen, weil er kaputt ging, dabei stellte ich den Filterschwamm vorsichtshalber mal ein paar Stunden in eine Schüssel Wasser. Oberflächlich konnte ich keine einzige Garnele auf oder in den Poren entdecken, dennoch sammelte ich über mehrere Stunden insgesamt 20 junge Garnelen aus der Schüssel! :o
Ich möchte nicht wissen, wie viele durch die Poren hindurchgewandert sind und durch den Sog ... na ja, jeder weiß wie's weitergeht...

Habe nun einen feinporigeren im Einsatz, welchen ich ersteigerte (AquaEL TURBO 350). Auf der Messe in Friedrichshafen werde ich mir jedoch eine Filterkartusche für die Membranpumpe besorgen!

Aha ! Du meinst also einen Lufthebefilter ??

Der kommt bei mir jetzt raus wenn ich einen passenden Filter gefunden habe !

Danke für deinen Beitrag !

MikeOverDSL wrote:
T-R-G wrote: Hallo,
Ich würde den Sera-Filter weglassen bzw. einen anderen nehmen! Dachte bislang auch immer, dass der garnelensicher wäre...dachte!
Vor kurzem musste ich diesen aus dem Becken nehmen, weil er kaputt ging, dabei stellte ich den Filterschwamm vorsichtshalber mal ein paar Stunden in eine Schüssel Wasser. Oberflächlich konnte ich keine einzige Garnele auf oder in den Poren entdecken, dennoch sammelte ich über mehrere Stunden insgesamt 20 junge Garnelen aus der Schüssel! :o
Ich möchte nicht wissen, wie viele durch die Poren hindurchgewandert sind und durch den Sog ... na ja, jeder weiß wie's weitergeht...

Habe nun einen feinporigeren im Einsatz, welchen ich ersteigerte (AquaEL TURBO 350). Auf der Messe in Friedrichshafen werde ich mir jedoch eine Filterkartusche für die Membranpumpe besorgen!

T-R-G wrote: Aha ! Du meinst also einen Lufthebefilter ??
Genau. Hatte bislang nur keinen im Einsatz wegen der Geräuschentwicklung. Durch die Erfahrung, dass die kleinen Garnelen aber wohl doch durch die kleinsten Poren kommen und nachdem ich eine solche Kartusche im Einsatz gehört habe, habe ich mich aber nun eines Besseren belehren lassen!

Wenn aber einen "normalen" Filter, dann kann ich den AquaEL TURBO 350 wirklich empfehlen. Er wirkt zwar in der Bauweise etwas primitiv, funktioniert aber astrein und hat wirklich sehr feine Poren!

Zurück
Oben