Get your Shrimp here

Mein Becken

L

Lucas

Guest
Hallo,
Wollte mal mein Becken vorstellen.

So das Becken läuft jetzt genau 4 Wochen.
Es sollen Freitag 40 Tigergarnelen von Carsten Loge**** einziehn.

Was noch ins Becken kommt:
eine Wurzel
Mooskugeln
Javamoos
Pflanzen

Wasserwerte:
PH: 7,5
KH: 15
GH 17
NO3: 0.0
NO2: 0.0
NH4: 0.0

Die KH und GH sind ziemlich hoch, aber beu uns ist das Wasser so hoch.
Habe im Zoofachladen schon nach Osmoos Wasser geckuckt ist aber ziemmlich teuer.

Grüße,
Lucas
 

Anhänge

  • 100_0119.JPG
    100_0119.JPG
    293,1 KB · Aufrufe: 225
  • 100_0120.JPG
    100_0120.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 93
  • 100_0121.JPG
    100_0121.JPG
    234,9 KB · Aufrufe: 83
  • 100_0122.JPG
    100_0122.JPG
    79 KB · Aufrufe: 82
  • 100_0123.JPG
    100_0123.JPG
    297,6 KB · Aufrufe: 114
Sieht noch eim bisschen leer aus dein Becken ich hoffe das ändert sich bald =)Ich halte icht viel von Fotorückwand.Lieber einen Farbe aber das ist ja wie so ziemlich alles Geschmackssache.

Gh und Kh sind wirklich verdammt hoch.ich habe schon Osmoseanlagen gesehen die 80 Euro gekostet haben.Leider kenn ich mich da aber nicht so aus das ich dir etwas Preisleistungsverhälnissmäßig gutes raussuchen könnte da ich Gh und Kh 3-5 habe =)

Viel Spass noch mit dem Becken.

Liebe Grüße niva
 
naja viel möglichkeiten zum verstecken oder zum rückzug wenns mal streßig wird gibts ja nicht gerade
 
Hallo

wirklich ein bisschen wenig Pflanzen !!! Warum machst du nicht no etwas Laub oder paar erlenzapfen mit rein.

LG Andre
 
Hallo,
ja habe ja gesagt die kommen noch und ich werde Morgen noch mehr Blätter und Erlenzapfen rein tuhen.

Ist es den Gefährlich wenn der KH und GH so hoch sind für die Tiger??

Grüße Lucas
 
Also ich mag ja eigentlich auch dicht bepflanze Aquarium, aber das ist echt übertrieben. Da kann sich ja keine Garnele mehr drin bewegen!

Nein spaß :D
Müssen natürlich noch Pflanzen rein, so kann man das ja nicht wirklich bewerten ;)
 
Ist es den Gefährlich wenn der KH und GH so hoch sind für die Tiger??

Hallo Lucas,

wichtig ist eher, in welchen Werten die Tiger vorher gelebt haben. Meiner Erfahrung nach kommen Tigergarnelen mit härterem Wasser besser zurecht als z.B. Bienen. Wenn das Paket kommt, nimm Dir aber genügend Zeit für das Umgewöhnen; auf der Seite von Carsten ist das ja auch ganz gut beschrieben.

Vielleicht kannst Du Dir ja gebraucht noch einige Wurzeln und Pflanzen für das Becken holen. Damit sich die Tiere nicht gegenseitig stressen sind Versteckmöglichkeiten und Rückzugsplätze wichtig.

Viele Grüße,
Imke
 
Hi,

warum bestellst Du Pflanzen, Dekomaterial und Tiere in einem?????

Die Mooskugeln und Pflanzen musst du noch minimum zwei Wochen wässern.
Das heisst, die Tiere leben zwei Wochen ohne Versteckmöglichkeiten, dann setzt du die Pflanzen ein --> Stress und die Gefahr, dass sie dir alle hops gehen, weil doch noch Düngereste in den Pflanzen enthalten sind.

Das gleiche mit der Wurzel, wenn du Pech hast, kannst du die auch erst mal eine ganze Weile wässern, bis du sie ins Becken geben kannst, je nach dem wie sehr sie auftreibt.

Also ich würde ein Becken immer KOMPLETT fertig gestalten, mit allem Drum und Drann, damit man nicht, wenn die Tiere drin sind, mit den Großen Aktionen anfangen muss. Die Tiere brauchen ja auch erst mal Zeit um sich einzuleben.

LG

Kerstin

EDIT: Außer du bekommst die Pflanzen aus einem laufenden Becken, dann kannst du dir das Wässern wohl sparen, da reicht dann Abspülen. Denke mal du bekommst die Sachen alle von Carsten? Bei Online-Shops sollte man aber, wie gesagt, vorsichtig sein.

dito
 
Hallo,
also die Pflanzen sind schon gewässert. Es sollen 20 Mooskugeln rein eine schöne Wurzel die auch Morgen kommt.

Habe jetzt noch mehr Laub und Erlenzafpen dazu getan.

Ich hoffe es wird bald bei euch klar das ich das schon beschrieben habe.

Grüße Lucas
 
Hallo,
so habe Carsten eine Mail gesendet und er meinte, weil er ja auch in der nähe wohnt das währe nicht zu hoch und ich glaube wir griegen genau das gleich Wasser.

Grüße Lucas
 
Garnelen sind da!!!

Hallo,
die Garnelen und Pflanzen sind heute eingetroffen.

21 Mooskugeln
42 Tiger
Bilder unten


Grüße Lucas
 

Anhänge

  • 100_0080.JPG
    100_0080.JPG
    216,3 KB · Aufrufe: 56
  • 100_0081.JPG
    100_0081.JPG
    223,7 KB · Aufrufe: 25
  • 100_0082.JPG
    100_0082.JPG
    237,5 KB · Aufrufe: 28
  • 100_0083.JPG
    100_0083.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 64
  • 100_0084.JPG
    100_0084.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 35
  • 100_0086.JPG
    100_0086.JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 54
  • 100_0087.JPG
    100_0087.JPG
    258,1 KB · Aufrufe: 34
  • 100_0088.JPG
    100_0088.JPG
    264,2 KB · Aufrufe: 46
  • 100_0095.JPG
    100_0095.JPG
    229,7 KB · Aufrufe: 76
  • 100_0096.JPG
    100_0096.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 69
Morgen!
Sieht ja schon etwas besser aus. Für mich zu wenig Pflanzen und Holz in deinem Becken.
Gruß tobias
 
Hallo,
ja die Wurzel und die anderen Pflanzen Wässere ich grade noch.

Grüße Lucas
 
Hi Lucas,

sieht doch schon gut aus. Wenn das noch wuchert, wird das Becken bestimmt richtig gut. Wie wirkt sich der Schwammfilter bis jetzt auf den Ph aus,bzw, ist er laut ? Und standen da nicht andere Becken von dir, wo dass jetzt steht ?

MFG Lars
 
Di scheinen Mooskugeln ja sehr zu gefallen, aber warum sind denn alle dein etiere knapp unter der Wasseroberfläche?

Da shabe ich bei mir bis jetzt nur einmal erlebt als das Becken am kippen war weil mir der gründe Daumen beim Dünger ausgerutscht ist.
 
Hallo Lars,
danke, also der das Becken steht gegenüber von den anderen!
Zu der Pumpe kann ich nur sagen, da ich zwei im meinem Zimmer habe und das schon 1-2 Jahre stört es mich nicht mehr.

Grüße Lucas
 
Di scheinen Mooskugeln ja sehr zu gefallen, aber warum sind denn alle dein etiere knapp unter der Wasseroberfläche?

Da shabe ich bei mir bis jetzt nur einmal erlebt als das Becken am kippen war weil mir der gründe Daumen beim Dünger ausgerutscht ist.

Hallo,
da habe ich grade gefüttert das Schwamm oben und deswegen sind sie da oben am Rand.

Grüße Lucas
 
Zurück
Oben