Get your Shrimp here

Mein Becken

Wie siehts denn aus mit Nachwuchs in deinem ersten Becken?

Sehr schöne Becken. Der Moosbaum ist spitze, sowas will ich auch! :)
Diese garstigen Metallgitter an den Moosen hab ich gleich weggeschmissen. Halten zwar ganz gut im Kies (aber auch nicht gerade super) - aber bei mir hat sich so ne Art Schimmel oder Pilz drunter gebildet. Hässliche weiße Brocken und Fetzen (nein das waren keine Nelenpanzer). Hab es dann mit Bindfaden auf einen Stein aufgebunden, wenn es weiter so wächst, sieht man das bald nicht mehr. Und den Rest hab ich erstmal zwischen Thermometer und Scheibe "gestopft". Ähem...das wird noch verbessert.

Übrigens...warum Kohle raus???

@ ShowTime Sie sind erst 3 Monate Alt.
@ Boris Mein Metallbauer hat mir gesagt das auch V2a Rostet irgendwann mal.
Und die Kohle raus na weil die eh nur 3 Wochen hält Und auch die guten Stoffe rausfiltert. Hab sie durch Vlies ersetzt.

Michael

Achso das Javamoos kannste auch ganz gut auf Schieferplatten befestigen. Mit Angelschnur oder Nylonfaden aus dem Bastelshop.

Michael

Gute Idee mit dem Schiefer, das sieht auch viel besser aus. Zumindest am Boden. Hängende Gärten sind wohl etwas trickreicher zu realisieren, muss ich mir mal Gedanken zu machen. Sobald ich ein neues, etwas größeres Becken anfange, versuche ich mich am HMF. Der wird dann bepflanzt und dann hab ich was ich wollte. Hoffe ich. :)

Das mit dem Draht ist wie mit den Messern auf denen Rostfrei steht, nicht wahr? das heißt wohl nur, dass sie beim Kauf rostfrei sind, oder so. ;)

Hallo Michael,
sieht super aus ! Wenn alle Becken mal laufen, dann brauchst Du keinen Fernseher mehr ;)
Gruß Jürgen

wow sieht das toll aus.das werd ich auch mit meinem kies so machen.das sieht echt stylisch aus:D
und die vier nebeneinander ist ne tolle idee.
ach übrigens mir gefällt der blaustich :hurray:

Hoi :)

schaut sehr gut aus!! :)

Verwendest du in allen 4 Becken den AquaFlow Filter?
Hab mir auch ein 27er SuperFish geholt, aber ich find den Filter viel zu laut :eek:
...werd von daher wahrscheinlich einen HMF verbauen

lg
Christian

Ja hab den Filter in allen Becken.
Muss sagen 3 sind echt leise. Nur der 4 springt aus der Reihe und dröhnt ein bischen.
Aber muss ja nicht drin schlafen.:) Nur Arbeiten;)

Hier noch mal die Bilder . Ha jetzt die anderen auch Fertig gemacht.

Gesammt

Anhänge

• bild1.JPG
    bild1.JPG
    351,6 KB · Aufrufe: 26
  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    344,4 KB · Aufrufe: 21
  • becken1.JPG
    becken1.JPG
    222,4 KB · Aufrufe: 17
  • becken2.JPG