Get your Shrimp here

Mein Becken von Anfang bis zum... :)

hey sven...das sind ja gute neuigkeiten ;)
wir besorgen uns heute wahrscheinlich auch noch einen digitalen ph messer...der tröpchentest is auf jeden fall nix für leute mit ner sehschwäche...ich werd schon schwachsinnig wenn ich da nur drau guck "hm 7,5...neee...8...neee vieleicht auch nich...oder doch...oder was dazwischen...hm*grübel* :banghead:
bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht? hälst du deine wasserwerte mittlerweile stabil? was denkst du wann die ersten tiere kommen?
lg kathi

hallo

da ich das ph meßgerät erst seit 3 tagen habe konnt ich noch nicht prüfen ob die werte stabil sind. der tröpfchentest zeigte aber stets einen wert der so zwischen 7,5 und 8,0 war und deshalb denk ich das der ph relativ stabil ist.

ich bekomme nöchste wocher erstmal ein paar sulawesipflanzen und dann werd ich bestimmt noch nen bischen warten und schauen wie die werte sich nach dem einsetzen der pflanzen verhalten bevor die garnelen einziehen.

vielleicht bekomme ich, wenn alles fertig ist, mal ne ordentlich kamera organisiert denn die fotos die ich mit meinem vorkriegs-model schieße, sind echt kaum anzusehen;)

Hey Sven,
Das Sulawesibecken sieht wirklich gut aus.
Viel Glück :)

hallo

erstmal danke an alle für die komplimente!:D

hab ebend nochmal versucht mit meiner kammera meine mini-minitylo zu fotografieren weil sie gerade die frontscheibe hochkriecht aber bis auf nen verschwommen punkt erkennt man nichts!:mad:

hab mir gestern im zoofachhandel neues futter gekauft es sind kleine tabletten für ancristus welse,mit hohem holz- und algenanteil, die sich ganz langsam auflösen und somit für mein sulawesi becken glaub ich ganz gut geeignet sind.
hab angst das futter das sich zu schnell auflöst zu viel ammonium/ammoniak produziert und daran meine garnelen zugrunde gehen könnten.

hab gestern zum testen eine tablette hineingeworfen um zu sehen wie schnell sie sich auflöst. und als ich nach 1 stunde wieder kam saßen auf dieser einen tablette 4 von meinen tylos und haben an ihr rumgenagt!:eek: da hab ich wohl nen glücksgriff gemacht mit dem futter!:)

heute gehen ab und zu nochmal tylos rann und ich muss sagen die tablette löst sich echt sehr langsam auf bis auf kleine ecken die die tylos gefressen haben, ist sie noch ganz. wird wohl mein haubtfutter werden wenn ich die garnelen drin habe da ich sowieso sehr wenig füttern will.

wassewerte noch stabil:)

Wann werden bei dir ungefähr die kardinalsgarnelen einziehen?
Ich habe mir auch schon die Sera Plankton Tabs und die Spirulina Tabs gekauft.. :)

hallo

wie oben schon beschrieben sollen erstmal die pflanzen rein, die nächste oder übernächste woche kommen. dann werd ich noch mindestens eine woche warten um zu schauen wie die wasserwerte sich entwickeln und dann werd ich mir nen plan machen wo ich die garnelen her bekomme.

kann mir nicht vorstellen das jemand bei mir aus der nähe nachzuchten anbietet deshalb werd ich wohl beim garnelenhaus in hh bestellen oder sie abholen wenn ich dort freunde besuche.:D

Hallo SvenN.

darf ich mal fragen was das für eine Halterung ist wo du den mattenfilter festgeklemmt hast?

Gruß Andrea

hallo andrea

ja darfst du!:D

das sind kabelkanäle aus plaste die man eigendlich in jedem baumarkt bekommt... das sind in der regel so 2-3m lange stangen... hatte noch so einen meter übrig nachdem ich in meiner stube kabel verlegt habe... und ich wusste das ich das stück irgendwann nochmal brauchen werde:D

hallo da bin ich wieder

aktuelle wasserwerte

ph:8,2
kh 7
gh 10

werde mein ph messgerät wieder zurück senden weil es irgendie defekt zu sein scheint... ich muss es jeden tag neu eichen und jeden tag ist eine abweichung von so 0,3

hier noch ein bild von meinen tylo-nachwuchs mit nem bischen fantasie erkennt man sogar das es eine tylo ist:D

Anhänge

• test^^.jpg
    test^^.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 141
hallo

heute sind meine pflanzen gekommen...ein ganz großes danke an jürgen:)

von den bildern kann man nur eins gebrauchen der rest ist wieder mal nix geworden

Anhänge

• IMG_0117.JPG
    IMG_0117.JPG
    454,3 KB · Aufrufe: 304
hey sven...ist dein pflanze schon aus dem becken gewachsen? ;)
konntest du eigentlich mal beobachten dass der ph wert im laufe des tages schwankt? (hast du eigentlich noch ein messgerät?)
lg kathi

Hi Sven!

Vllt. hat es schon vor mir jemand angesprochen... Ist das schwarzer Glanzkies? Nicht, dass es dadurch zum GAU kommt.

Grüße,
Phil

hey phil...also ich habe in sämtlichen garnelenbecken schwarzen no name glanzkies und bisher gab es nie probleme...hast du andere erfahrungen gemacht?
lg kathi

hallo liebe leser:)

sry das ich mich jetzt erst wieder melde aber ich bin jetzt die woche über beruflich unterwegs und deshalb kann ich nicht zurückschreiben.

werte sind alle stabil!:D

hey sven...ist dein pflanze schon aus dem becken gewachsen? ;)
siehe selbst! ich glaube jürgen hat mir eine seerose untergejubelt:ausla:

Anhänge

• IMG_0140.JPG
    IMG_0140.JPG
    393,1 KB · Aufrufe: 224
hey sven...die pflanze is ja herrlich ;) ich glaub die will raus...nicht dass die garnelen dann irgendwann mal flüchten...musste gerade an das märchen denken wo die zauberbohnen in den himmel gewachsen sind:gnorsi:
meine pflanzen wachsen ja auch...aber so?
was hast du denn für ne wunderlampe drin?

lg kathi

Moin Sven.
Wie ich sehe kommst Du gut vorran!
Und auf die Deko-Steine hast Du ebenfalls verzichtet,oder?
Weiterhin viel Erfolg&Spaß...

hallo:)

Und auf die Deko-Steine hast Du ebenfalls verzichtet,oder?

hab mich informiert beim aquahändler und der sagt, dass es keramiken seien die keine stoffe abgeben würden. und ich vertraue ihm jetzt mal;)

ABER JETZT KOMMT ES

ich bin eine woche nicht da und der letzte eingriff in das aquarium war als ich von jürgen die pflanzen bekommen habe.

so und nun schau ich mal wieder ein bischen länger in das aqua um zu schauen was die tylos machen und siehe da...

an der wasseroberfläche 2 babyfische!!:ausla:

kann mir das bitte jemand erklären?:confused:

hey sven...gibts bei dir was neues?
schon nen plan wann die garnelen einziehen?

lg kathi

Zurück
Oben