schnalbi
GF-Mitglied
Hallo
Ich habe ein Malawi-Becken 50x50x150. Da ich von Malawis die schna.... voll habe, möchte ich mir nun ein Becken mit Garnelen, Krebsen und Minifischen einrichten.
Hier sind die Wasserwerte:
pH-Wert 7,37
Nitrat 12 mg/l
Sulfat 198mg/l
Eisen, gesamt 0,017mg/l
Magnesium 35,4mg/l
Calcium 165,0mg/l
Chlorid 23 mg/l
Leitfähigkeit 970 µS/cm
Karbonhärte 17,6°dH
Gesamthärte 26,9°dH
Säurekapazität 6,27 mmol/l
Basenkapazität 0.67 mmol/l
Weiterhin kann ich auch sauberes Regenwasser mit beimischen.
Die Temperatur kann im Sommer schon mal auf 31° ansteigen. Dies ist aber dann nur kurzfristig. Normalerweise liegt sie im Sommer bei 27-28°. Im Winter bei ca. 22°. Ich kann aber auch heizen.
Ich möchte in diesem Becken lieber wenige, fazinierende und eher seltenere Tiere haben. Wobei die Größe max. 5 cm für jedes Tier sein soll.
Auch bei Pflanzen möchte ich lieber seltene und schöne als irgend so ein dahinwucherndes Zeugs.
Ich dachte dabei an ca 2-3 Garnelenarten, 1-2 Krebsarten und 10-15 Fischen.
Könnt ihr mir Tips geben, wie ich den Besatz zusammenstellen kann??
Kann ich bei den Garnelen auch eine Art später einsetzen oder werden sie dann von den eingesessenen gejagt??
Ich habe ein Malawi-Becken 50x50x150. Da ich von Malawis die schna.... voll habe, möchte ich mir nun ein Becken mit Garnelen, Krebsen und Minifischen einrichten.
Hier sind die Wasserwerte:
pH-Wert 7,37
Nitrat 12 mg/l
Sulfat 198mg/l
Eisen, gesamt 0,017mg/l
Magnesium 35,4mg/l
Calcium 165,0mg/l
Chlorid 23 mg/l
Leitfähigkeit 970 µS/cm
Karbonhärte 17,6°dH
Gesamthärte 26,9°dH
Säurekapazität 6,27 mmol/l
Basenkapazität 0.67 mmol/l
Weiterhin kann ich auch sauberes Regenwasser mit beimischen.
Die Temperatur kann im Sommer schon mal auf 31° ansteigen. Dies ist aber dann nur kurzfristig. Normalerweise liegt sie im Sommer bei 27-28°. Im Winter bei ca. 22°. Ich kann aber auch heizen.
Ich möchte in diesem Becken lieber wenige, fazinierende und eher seltenere Tiere haben. Wobei die Größe max. 5 cm für jedes Tier sein soll.
Auch bei Pflanzen möchte ich lieber seltene und schöne als irgend so ein dahinwucherndes Zeugs.
Ich dachte dabei an ca 2-3 Garnelenarten, 1-2 Krebsarten und 10-15 Fischen.
Könnt ihr mir Tips geben, wie ich den Besatz zusammenstellen kann??
Kann ich bei den Garnelen auch eine Art später einsetzen oder werden sie dann von den eingesessenen gejagt??