Get your Shrimp here

Mein böser Wels

Aquata

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2009
Beiträge
237
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
15.277
Ich habe einen relativ großen Wels im Becken. Ich finde der ist ziemlich agresiv
und schießt manchmal ohne Vorwarnung durchs Becken. Jetzt frage ich mich natürlich ob der meinen Garnelen gefärlich werden kann, insbesondere meinen noch nicht vorhandenen jung Garnelen.

Ich besitze 10 RF
 
Hi,

was für einen Wels hast du denn im Becken?
 
keine ahnung was des für einer ist habe aber ein bild
 
hier

picture.php
 
Schwer zu sagen was das genau ist...sieht aber nach einem Ancistrus-Weibchen aus...Vergleich mal

Wenn ja, dann ist der harmlos.
 
Huhu,
der tut den Garnelen nichts,er kegelt nur mit denen,wenn er durchs Aqarium "schießt",auf meinen können die Garnelen sogar"surfen":P.In meinem "Pflegeaqarium"habe ich sogar beobachtet,das Amanogarnelen auf den Welsen sitzen und sie putzen.
 
Ich habe einen relativ großen Wels im Becken. Ich finde der ist ziemlich agresiv
Das ist kein agressives Verhalten, ist normal das die manchmal durch Becken schießen, er geht nur seinem Bewegungsdrang nach.

Gruß
 
Hi
Saugwelse, wie Ancistrus, raspeln Nahrung ab, sie verschlingen nichts, deshalb können sie trotz des Größenunterschieds mit Garnelen zusammen gehalten werden. Da sie aber keine reinen Vegetarier sind, könnte es sein, dass sie eine tote oder schwer kranke Garnele "zerraspeln".

MfG.
Wolfgang
 
Das war meine nächste Frage, weil ich habe vor 3 Tagen 2 neue Pflanzen in mein AQ gepflanzt. Ich habe auch einen kleinen wasserwechsel gemacht und wasseraufbereiter rein getan. Seit dem sehe ich maximal noch 5 Garnelen von meinen 11. Killt zu viel wasseraufbereiter Garnelen und frisst der wels sie dann auf weil ich finde weder lenede noch tote garnelen. Den 5 restlichen geht es aber gut.
 
Hallo,
hast du die Pflanzen vor dem Einsetzen gewässert?
 
Ja, ca 1,5 Tage immer mal wieder das Wasser gewechhselt und sie in die Sonne gestellt damit sie richtigen Stoffwechsel haben.
 
Zurück
Oben