Get your Shrimp here

Mein Aquarium: RF, TDS, BS, Planarien und Libellenlarven

Sabine

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
21.631
Hurra, bald hab ich wohl echt alles im Aquarium was das Herz begehrt. :censored:

Libellenlarve, richtig?
http://img233.imageshack.us/img233/3315/dsc07368ym4.jpg
So schön grün wie sie sind, übersieht man sie fast.

Bisher habe ich nur eine entdeckt, aber es können natürlich mehr im AQ sein. An der Wasseroberfläche schwimmt ein riesiges Stück Riccia und jede Menge Froschbiss an dem sie sich toll verstecken können. Vermutlich hab ich sie eingeschleppt, als ich mir das Riccia aus der Zoohandlung geholt habe. Ich Trottel habs natürlich nicht in Mineralwasser gebadet, weil jede Menge BS mit drin waren die ich nicht töten wollte.

Und ich dachte mir: "Meine RF schwinden in letzter Zeit ganz schön..." :eek:

Naja, jedenfalls habe ich nun nen Grund, dass AQ auszuräumen und neu zu gestalten. Sand raus, den Pflanzen nen Mineralwasserkur gönnen und den Filter austauschen. Um auf Nummer sicher zu gehn dass die RF nicht befallen oder irgendwo Eier sind, wollte ich eig. noch zusätzlich Flubenol anwenden. Jeoch bin ich heute hier drüber gestolpert: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=102513&highlight=Panacur
Hat jemand weitere Erfahrungsberichte?

PS: Die Larve kann ich im Gartenteich aussetzen. :rolleyes:

Hallo,

das ist ein Larve einer Kleinlibelle. Sie wird aber trotzdem gefährlich.

Leider habe ich die Tiere mit nichts aus den Verstecken locken können. Habe nur immer aufmerksam mit Kescher bewaffnet vorm Becken gesessen und dann etliche Tiere aus dem Becken 12 Liter geholt.

Dachte dann alle gehabt zu haben aber nach ein paar Wochen saß folgendes Tier zuerst auf der Beckenkante und dann auf dem Schreibtisch.

Anhänge

• A1.jpg
    A1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 85
Ich mag Libellen... Aber nur wenn sie "fertig" sind und nich im Aquarium. :D

Ich hoff meinen cambarellus lesliei is nix passiert. Die verstecken sich so gern, deswegen seh ich sie so gut wie garnich. Ich werd mal nachschaun.

Zurück
Oben