Dazed
GF-Mitglied
Hey! Will euch kurz mein AquaArt (30l) vorstellen.
Das Becken läuft jetzt seit dem 08. Januar. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit dem online bestellten Moos. Das ist mir eingegangen.
Habe mir dann vor 3 Wochen, auf die schnelle von privat, Monosolenium tereum geholt. Das wächst wunderbar. Die Steine sind nach einigem probieren nun erstmal in Position. Ist aber noch optimierbar.
Einziehen sollen Mitte-Ende Februar 10 Yellow Fires. Diese sind dann auch von privat und an die berliner Wasserwerte gewöht. Allerdings wollte ich vorher das AQ-Wasser im Fachhandel noch mal testen lassen.
Bis heute hat sich beim Nitrit noch nichts getan. Ich überlege ob es an der Temperatur (19-20°C) liegt. Ist ja doch etwas kühl.
Vielleicht sollte ich doch einen Heizstab kauf?
---
Einrichtung
Deponit Mix
Nanokies schwarz
Messersteine
Monosolenium tereum auf Gitter
Nanoeckfilter (optimiert)
Te**a Plant CO2-Optimat
Wasserwerte
(gemessen mit Teststreifen)
NO3 ca. 0-10
NO2 0
GH >14°d
KH ca. 8°d
pH ca. 7
Düngung mit CO2 und De***le Nano Tagesdünger.
Temperatur
19-20°C
Beleuchtung
AA Standard - 8-14 Uhr / 16-22 Uhr
Besten Gruß
Dazed
Das Becken läuft jetzt seit dem 08. Januar. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit dem online bestellten Moos. Das ist mir eingegangen.
Habe mir dann vor 3 Wochen, auf die schnelle von privat, Monosolenium tereum geholt. Das wächst wunderbar. Die Steine sind nach einigem probieren nun erstmal in Position. Ist aber noch optimierbar.
Einziehen sollen Mitte-Ende Februar 10 Yellow Fires. Diese sind dann auch von privat und an die berliner Wasserwerte gewöht. Allerdings wollte ich vorher das AQ-Wasser im Fachhandel noch mal testen lassen.
Bis heute hat sich beim Nitrit noch nichts getan. Ich überlege ob es an der Temperatur (19-20°C) liegt. Ist ja doch etwas kühl.
Vielleicht sollte ich doch einen Heizstab kauf?
---
Einrichtung
Deponit Mix
Nanokies schwarz
Messersteine
Monosolenium tereum auf Gitter
Nanoeckfilter (optimiert)
Te**a Plant CO2-Optimat
Wasserwerte
(gemessen mit Teststreifen)
NO3 ca. 0-10
NO2 0
GH >14°d
KH ca. 8°d
pH ca. 7
Düngung mit CO2 und De***le Nano Tagesdünger.
Temperatur
19-20°C
Beleuchtung
AA Standard - 8-14 Uhr / 16-22 Uhr
Besten Gruß
Dazed