Get your Shrimp here

Mein Aqua40 Red Fire/Betta Crowntail Becken

Niko

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Nov 2005
Beiträge
657
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.288
Hallo,
Ich wollte euch mein kleines Becken zeigen.
Naja das ist es:
Kritik / Lob? Gerne!
MfG Niko
 
Hallo Niko,

Lob: super Becken, tolle Anordnung der Pflanzen, sieht einfach hammer aus,
.... :D

Kritik: es steht bei Dir zuhause :@
 
Hi Niko,

Sieht echt gut aus *~*
Ich persönich würd noch ne wurzel oder nen Größeren Stein reinbaun aber das ist ja geschmackssache ^^
 
Hallo,

sieht wirklich nett aus. Aber mal ne Frage, Willst du da wirklich RF und einen Betta rein setzen?
Das kannste nämlich knicken. Der Betta hat RF zum Fressen gern.

Gruss Melanie
 
Hallo,
@Matthias ;)
@ Noldus sp. :
Das Becken ist leider nur sooo klein das da nicht wirklich viel mehr rein geht, ist schon ziehmlich voll. Sonst hätte ich da noch einiges mehr drin :D
Danke für das Lob!
MfG Niko
 
Sieht gut aus, schöner großer Batzen Javamoos den du da hast. Schreib mal was zu den Wasserwerten, der Beleuchtung, benutzt du Dünger und so weiter.
 
Hey Melanie,
da ist schon ein Betta drin und zu deinem entsetzen muss ich sagen, da passiert nichts. Erst hatte ich ja auch meine Bedenken aber wenn ich jetzt sehe das mein Betta eine Garnele direkt in die Augen sieht und dann gelangweilt wieder abdreht mach ich mit keinen Kopf mehr darüber.
Natürlich kommt das auch immer einwenig auf das "Gemüht" des Tieres an, ich scheine Glück zuhaben.
MfG Niko
 
Hi BASIC,
Wasserwerte: gH - 10
kH - 9
pH - 6,9
No2/3 - n.N
Beleuchtet wird das Ganze mit der 11W standart Beleuchtung des Beckens.
Düngen tue ich so gut wie nie aber manchmal gibts einen spritzer Astra
Volldünger. Co2 wird nicht zusetzlich beigefügt.
MfG Niko
 
Na, dann haste wirklich Glück. Mein Betta hat Garnelen im Nullkommanix gefressen und sogar ausgewachsene Flusskrebse (Cambarellus Montezumae) in der Luft zerfetzt.

Gruss Melanie
 
Hallo,
ja da scheine ich in der Tat Glück zuhaben. Ich wäre dieses Wagnis auch nicht eingegangen hätte ich nicht noch ein Ausweichbecken gehabt.
Naja zum Glück ist alles gut gelaufen und er interessiert sich nicht für die Nelen.
MfG Niko
 
Hallo Niko,
sehr schön. Tolle Mooswand.
Kommt das Wasser so bei Dir aus der Leitung oder veränderst Du mit irgendwelchen Hilfsmitteln? Der pH- Wert würde mir auch schmecken. Verschneidest Du mit Osmosewasser.
Herzlichen Gruß Toshiba
 
hi
ich finde dein becken echt super *neidisch guck*
könntest du mal ein bild von deinem betta reinsetzten,weil ich hatte auch mal welche und möchte sehen wie deiner aussieht
mfg
schorsch
 
Hallo,
das Wasser wird einwenig verschnitten.
Hier hast du ein Bild, ist leider nicht soo gut den ich bin noch nicht ganz so geübt mit meiner Cam. Die Farben von ihm sind noch viiieel intensiever.
MfG Niko
 
Hallo,
hier ist noch ein Foto mit Blitz, da sieht man seine wahre Pracht.
MfG Niko
 
hey nico,

ein hübsches becken! lass es so, es wirkt schön einfach. ;)
wie lange läuft es schon? und was ist das für eine pflanze im vordergrund?
 
Hi,
Im Vodergrund sind irgendwelche kleinen Cryptos, die kann ich leider nicht zuordnen, E. tellenus sowie Pogos.
Das Becken läuft mit kleinen Veränderungen am Gesamtbild schon gut 1Jahr.
MfG Niko
 
Hi

Klasse Becken und der Betta is der Hamma!!!!

sag ma hälst du denn alleiene?

Gruß Joachim
 
Hallo,
na klar halte ich den alleine! Bettas sind totale Revierfische, Weibchen werden wirklich nur zur Paarung geduldet, sonst müsste einer von beiden leiden.
MfG Niko
 
Zurück
Oben