Get your Shrimp here

Mein 80 Liter Projekt

CaPPuCCi

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
3.647
Also wollte euch hier einfach mal mein neues 80L Projekt vorstellen.

Die pflanzliche Einrichtung ist ein wenig karg gehalten um eine gewisse Übersichtlichkeit im Becken zu behalten natürlich sind Pflanzenpardiese schön aber leider auch meist sehr unübersichtlich. Das Becken läuft nun schon seit 8 Wochen, Pflanzen und co sind angewachsen und schon ein wenig am expandieren. Die Filterung läuft über ein Sera fil 120 dessen Ansaugrillen ich im Bodenvergraben habe um somit die Filterung durch den Grund zu ermöglichen. (Kindersicherung) Der Filter selbst ist von sämtlichen Schwämmen befreit und zu 100% mit Siporax aufgefüllt.

Der Bodengrund:

Recht einfach feinkörniges Akadama Doppelbrand

Die Deko:

besteht zu 90% aus Lavagestein und den Mittelpunkt stellt eine vielarmige Wurzel. Natürlich dürfen auch die standartmässigen Tonröhren nicht fehlen.

Die Pflanzen:

von Links: Javafarn, Pogostemon helferi/Kleiner Wasserstern, Anubias nana, Nadelsimse, Anubias nana Gold, Windelow, Neuseelandgras, Moosball, Süßwassertank, und ganz rechts was etwas höher wachsendes ohne dessen Namen ich net kenne.

Besatz:

4 Red Bees, Rennschnecken, weitere Red's folgen natürlich...

Werte:
pH 6
GH 10
Kh 0
Leitwert nicht getestet

Falls euch noch fragen einfallen oder ihr was wissen wollt fragt einfach gern

Ansonsten freue ich mich natürlich über eure Meinung!!

GreAtzZz Robert

Anhänge

• 80l22.jpg
    80l22.jpg
    223 KB · Aufrufe: 70
  • Garni.jpg
    Garni.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 29
Najo eigentlich sieht man dauerhaft 1 bis 2 und spätestens beim Füttern auch alle 4 :)

Zurück
Oben