Get your Shrimp here

Mein 60 Liter Traum

Mic79

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
26.193
Habe heute ein Schnäppchen im Baumarkt entdeckt.
Ein schönes 60 L. Komplettset recht günstig.
Da ich ja in meinem 30 Liter Becken keine Fische halten sollte
überlege ich nun mir das am Montag zu holen und nach der Einlaufphase
Nelen, einen Antennenwels und Blau-Augen-Bärblinge einzusetzen.
Geht das denn in 60 Liter?
Bei der Nelenart bin ich mir noch nicht sicher habe zur Zeit ja RedFire vieleicht
haben die dann ja schon bald Nachwuchs...

Hi Mic79,

alles kein Problem, obwohl der Antennenwels leider eine mind. Beckenlänge von 80cm braucht.Allerdings habe ich in meinem 54er auch einen drinne, kommt aber raus, wenn ich meine Freundin überredet habe ein größeres aufzustellen :D
Bei den Red-Fire wirst du sicherlich bald Nachwuchs haben, ich kann mich jetzt schon kaum vor retten, es werden von Tag zu Tag immer mehr Weibchen die Eier tragen, heute schon die 8. entdeckt und das innerhalb 1 1/2 Monaten.

Hoffe du bekommst deinen Nachwuchs durch!!!!
Mit dem Antennenwels ist schade ich liebe diese Tiere einfach....:(

Danke die kommen ganz sicher im Netzablaichkasten durch :D

Ich finde die Antennenwelse selber schön, aber da die max 15cm groß werden können ist eine Beckenlänge von mind. 80cm erforderlich.Aber warum holst du dir nicht gleich ein 80er dann kannste anstatt einen sogar 2 oder 3 von denen halten.Ich finde die passen auch hervorragend zu Garnelen selbst bei solch einer Größe.

:D Bin doch ein Sparfuchs und ein 80er ist nicht im Angebot :D

Und dann noch ne Platzfrage.
Und eigentlich spar ich ja auf ein Eck-AQ mit 120 oder 240 Liter.
Die 60 wären nur mal so...

Hallo

So hat es auch bei mir angefangen est ein 60er und dann ein 300er und nun ist Becken Nr. 3 im Aufbau.

MsG René

hehe, dann kauf dir doch ein Glasaquarium und kauf den anderen Kram dazu, wird mit ein bisschen handwerklichem Geschick nicht sehr teuer werden.Wie lange dauert das ungefähr bis du dir ein 120er oder 240er holst? Mein Antennenwels ist derzeit 5cm groß und habe den schon circa 2 Monate, hatte vorher 2 Wochen im 30er gelebt.
Ich denke nicht das dieser sich beschweren wird wenn er ein paar Monate im 60er haust.
Schliesslich denke ich mal das du einen jungen Antennenwels holen wirst.
Das wäre allerdings die einzigste Alternative.

@Rene:
Ja Ja wenn einen das Nelenfieber erst mal packt :D

Und das Fieber steigt und steigt...

Naja wenn ich nicht günstig ein gebrauchtes finde dann kann es noch bis
Mai 2010 dauern. Dann ist die Einkommenssteuer fällig und wieder Kohle im Strumpf :D

Das glaub ich gerne, ist bei mir nicht anders.
Schade im Mai 2010 würde der Antennenwels fast ausgewachsen sein, hmmm da musste entweder schneller sparen oder dich für andere Welse entscheiden.Kann zudem die Zwergpanzerwelse empfehlen, werden zwar nur 2-2,5cm groß schwimmen dafür aber viel herum und putzen dein Aquarium fast genauso gründlich wie die Antennenwelse.

Hmm, dann schneller sparen.
Ich will endlich meinen Hardy !!!!!

Tja, da hilft nur sparen, andere Möglichkeit die mir grade einfiele ist einen Antennenwels mit circa 1-2cm zu kaufen dann kannste ruhig bis Mai 2010 warten, schliesslich muss das 60er ja max. auch einen Monat einfahren.Und ich denke nicht das der innheralb 6 Monaten ausgewachsen ist.Aber das Problem ist, man muss erstmal so kleine Antennenwelse finden.

Also heißt es suchen und sparen !!!

Hallo Mic

Auch mal in der Nachbarschaft oder Freundeskreis umhören vielleicht hat da einer ein Becken abzugeben.

MsG René

Oder schau doch mal in die Zeitung!
Für den Köln Bonner Raum gibt es den Marktplatz wo auch sehr billig Komplett Aquarien verkauft werden.Andere Möglichkeit wäre noch Ebay wo ich auch ab und an billige Sets gesehen habe.Ansonsten gibt es noch kijiji und das tolle wirbellosen-auktionshaus.

Welches Wirbellosen-Auktionshaus?

So Jungs, Zeit fürs Bett. Morgen geht es weiter!!

Gute Nacht und süße Träume !!!

Gibt es mehrere?
Ich kenne und meine das Wirbellosen-Auktionshaus.de (denke ich mal darf ich hier reinschreiben, oder?)
Die haben desöftern auch Set's die nicht allzu teuer sind.

Dir auch ne gute Nacht und süße Träume von den Nelen :D

Hi,
1 cm Wels kannst du von mir haben (hab viel Junge zur Zeit), mußt nur selber zum rausfischen kommen:D.

Gruß Martin

hallo,

ich kann dir nur zu ottocinclus raten.

bleiben kleiner,fressen algen und sehen einfach super putzig aus!!

aber mindestens 5 stück halten.

ps:WENN ANTENNENWELS DANN 1 PÄÄRCHEN!!:klug:

Habe das Auktionshaus gefunden und im Netz schon das
ein oder andere Becken....

Neuer Plan:

Habe in 21 Tagen Geburtstag und auch noch nen Runder.
Vieleicht kommt ja genug Geld zusammen für ein gebrauchtes Becken...
Dann muss der neue Laptop halt noch warten...

Uuhh, dieses Fieber... :D

Zurück
Oben