Get your Shrimp here

Mein 60 Liter Superaquarium

Hallo!

Super, dass du die Tiere umgesetzt hast, so geht es ihnen mit Sicherheit besser. Ist manchmal etwas seltsam, was man von Händlern für Infos bekommt, hier im Forum bist du da mit deinen Fragen wirklich deutlich besser untergebracht ;)

Rillisakura sind dunkelrote Sakura Garnelen, die ungefärbte Abschnitte haben.

Das du nicht so viel Geld zur Verfügung hast ist nachvollziehbar, ich würde dir deshalb zu Red Fire oder White Pearl raten. Die bekommst du schon relativ günstig (am besten von privaten Züchtern kaufen, z.B. hier im Forum) und das sind wirklich schöne Tiere. Wenn du blaue Garnelen haben willst, kannst du auch Blue Pearl nehmen. Alles diese Arten sind relativ einfach in der Haltung und vermehren sich auch gut.

Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal die Bepflanzung in dem Becken überarbeiten, du hast ja schon ein paar gute Tipps bekommen. Da dein Becken relativ hoch ist, kannst du unten am besten Pflanzen nehmen die mit relativ wenig Licht auskommen, zum Beispiel Cryptocorynen. Nicht vergessen: Die Pflanzen entweder gut wässern (~ 2 Wochen) oder wenn du sie direkt ins Becken setzt, das Aquarium mit vielen Wasserwechseln nochmal 2 Wochen leer stehen lassen.

Ich würde mich freuen, ein paar Bilder bestaunen zu dürfen, wie dein Aquarium dann aussieht ;)

Ich hab so einen Händler^^
Der ist privat, und wohnt in meiner Stadt^^
Der hat Sakuras für 2€ das Stück und hellblaue Tiger auch für 2€
Mein Problem ist das ich an den Boden nicht mit dem Arm rannkomme o.o
Könnte aber diese Pflanzen aus meinem 30liter mit Co2 reintuen:

Anhänge

• P1010425.JPG
    P1010425.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 33
Das ist die Pflanze unter meinem Krebs.

t: leb wohl Constantin 1.7.2007-2.3.2011

auch die shuffeldeltii (lousiana zwergflusskrebs) kannste da drinnen nicht halten, falls ich des richtig verstanden habe, war etwas verwirrend, oder haste die schon drinnen? dann würde ich se raustun, in so ein becken echt nur garnelen... Schade eig. mit so nem Becken kansch ja fast nix anfangen...

^hatte die fächergarnelen drin.
Hab sie aber rausgenommen.

Zurück
Oben