Get your Shrimp here

Mein 54l - noch ganz am anfang

Sandy!

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.013
Hallo ihr lieben,

ich stehe noch ganz am anfang meines aquas und bin dankbar über jede kritik, vorschläge, usw :)

wasser ist seit ca. 1woche drin die pflanzen seit 2tagen.
Links hab ich bissl hornkraut 'eingeplanzt' also die stengel in boden gesteckt. Auf der wurzel ist javamoos und ne miniportion 'schwimmt' noch im aqua rum (rechts). und 4 mosskugeln sind drin=)

filter soll auch noch rein bin nur gerade am ausprobieren wie ich ihn am besten garnelensicher mache.
An pflanzen soll nach javafarn rein und neuseelandgras oder Nadelsimse für nen schönen 'gras teppich' hat sonst noch jemand vorschläge? :)

liebe grüße

Anhänge

• IMG_0121.JPG
    IMG_0121.JPG
    34 KB · Aufrufe: 95
Hallo Sandy,

ich persönlich mag Korkenzieherhaseln sehr gern und habe verschiedene Moose auf Ästchen gebunden.

Ich finde den mehrfarbigen Kies recht unruhig. Die Heizung brauchst du im Grunde nur, wenn die Temperatur im Aquarium unter 20°C sinkt (für Nelen zumindest). Meine Garnelenbecken haben alle keine Heizung.

Du könntest einen Teil vom Hornkraut einfach an der Oberfläche treiben lassen. Das sieht "uriger" aus, finde ich. Mit gefallen auch V. spiralis und/oder die kleiner bleibende V. nana.

Ich mache mal ein Foto von meinem Lieblingsbecken. Vielleicht ist es eine Anregung für dich. Von den Lichtverhältnissen ist es ähnlich. Oder sind 2 Röhren in deiner Abdeckung?

Hier mal ein paar Impressionen als Anregung (im Forum gibt es ja viele schöne Becken zu sehen). Schau bitte nicht genau hin, denn ich habe da gestern gerodet und muss die Spuren noch in Ordnung bringen.

Hi

ich persönlich mag Korkenzieherhaseln sehr gern und habe verschiedene Moose auf Ästchen gebunden.

kann man Korkenzieherhaselzweige ins Aquarium geben? Fangen die nicht irgendwann mal an zu faulen? Ist ja immerhin keine Wurzel...
Wär toll wenn das geht, haben nämlich in unserem Garten nen rießenbusch von der Haselnuss und dann könnt ich ja davon a bisserl was abschneiden ;)

@Sandy: Ich find es schaut schon gar net a mal so schlecht aus, vielleicht noch eine größere Wurzel, sozusagen als Blickfang.
Aber sobald das Becken richtig schön zugewachsen ist, siehts bestimmt gut aus :)

Hallo "Nachbar" Alex,

ich habe meine seit ca. 5 Monaten in "Betrieb", kann aber (noch) keine Fäulnisprozesse sehen. Irgendwo habe ich gelesen, dass Zierhaseln nicht schädlich für Nelen seien und es ausprobiert. Bis jetzt kann ich jedenfalls nichts Negatives feststellen.

schaut echt gut aus die korkenzieherform. ist das von einer bestimmten haselnuss?

MFG

Zurück
Oben