Get your Shrimp here

Mein 54l geteiltes Becken!

herrlucci

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.395
Hallo Leute,

so, nachdem mich meine allerliebste Freundin mit dem Garnelen-Viruns infiziert hat, habe ich mir wie schon mal erwähnt innerhalb von 8 Wochen das zweite Becken gekauft......
Mein Mann war anfänglich nicht so begeistert, hat es aber wohlwollend "geduldet".... Mittlerweile hat er mir mein erwähntes 54l Becken (mein 3. Becken) von einem Kollegen mitgebracht, der wegen falschem Standort (am Fenster) ein kleines Algeproblem hatte. Dem Kollegen ist deshalb die Lust am Aquarium vergangen. :hurray:Mein Glück!

Ich habe es erfolgreich geteilt, einen HMF eingebaut und läuft mittlerweile seit 2 Wochen. Posthörnchen sind auch schon eingezogen :D

Geplant sind:
Blaue Tiger & Orange Tail (jeweils auf einer Seite)

Hier die Bilder:

Anhänge

• mar 007.jpg
    mar 007.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 182
  • mar 001.jpg
    mar 001.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 66
  • mar 002.jpg
    mar 002.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 47
  • mar 003.jpg
    mar 003.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 45
  • mar 004.jpg
    mar 004.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 30
  • mar 005.jpg
    mar 005.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 48
  • mar 006.jpg
    mar 006.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 42
Hi,
hast du dein Becken mit einer Plexi-Glasscheibe geteilt, oder mit einer Glasscheibe?

Hallo!

Ich sehe eigentlich Eck-HMF und eine Silikonnaht vorne, deswegen wäre ich auch auf Scheibe gekommen ;)

schaut euch mal die bilder genauer an
vorne is nen kabelkanal mit silikon angebracht zum einklemmen der trennmatte und keine art von scheibe zu sehn
über den hmf hinten wird gefiltert,das is klar

Mannomann,

da wurde ja schon viel diskutiert, hihi

Also: Ich habe das AQ mit einer Filtermatte getrennt, die wurde in den Kabelkanal vorne reingequetscht.

Gefiltert wird hinten über Eck-HMF und innen läuft eine kleine Eheim Pumpe.
Sehr zuverlässig!

@ André:
Für mich war es mit einer Filtermatte leichter zu basteln. Konnte ich mir selbst zurecht basteln. Ich weiß, Plexiglas kann man wohl auch recht gut schneiden.

Das nächste Mal würde ich es wahrscheinlich mit Plexiglas trennen.

warum hast du keine glasscheibe genommen zum trennen?
wird von der optik doch schöner aussehn
denek mal das du die matte noch mit schön wachsenden moos bepflanzt oder?

halte nichts von plexiglasscheiben,da sie mit der zeit trüb werden und falls du sie mal reinigst und du nen handelsüblichen küchenschwamm nimmst mit der rauen seite,haste die scheibe direkt verkratzt
falls du dir mal meinen bau angeschaut hast habe ich es mit ner angefrtigten glasplatte gemacht
+ anleitung auf den folgenden seiten :-)

halte nichts von plexiglasscheiben,da sie mit der zeit trüb werden und falls du sie mal reinigst und du nen handelsüblichen küchenschwamm nimmst mit der rauen seite,haste die scheibe direkt verkratzt

hi,

dem kann ich nur zustimmen und noch hinzufügen, das man plexiglas auf dauer nicht dicht kleben kann. habe schon 2 mal die erfahrung gemacht, das sich das silikon nicht dauerhaft auf dem plexi hält.
meine aquarien habe ich auch mit glasscheiben geteilt :)

so, nachdem mich meine allerliebste Freundin mit dem Garnelen-Virus infiziert hat, habe ich mir wie schon mal erwähnt innerhalb von 8 Wochen das zweite Becken gekauft......

Jaja..immer bin ich schuld! Frechheit sowas :p. Jetzt hast du bald mehr Becken als ich...Sauerei ;)
Abher schön hast du's hinbekommen...die "Hilfe-Telefonhotline" bei mir war ja auch immer erreichbar, gell?
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon neidisch wenn ich dran denke, daß in das Becken bald die blauen Tiger einziehen *auchhabenwill*

Abher schön hast du's hinbekommen...die "Hilfe-Telefonhotline" bei mir war ja auch immer erreichbar, gell?
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon neidisch wenn ich dran denke, daß in das Becken bald die blauen Tiger einziehen *auchhabenwill*

Ja, eigentlich könntest du dafür schon Gebühren erheben...... Aber weniger wegen Nelen-Probleme ;)

Ich dachte, Du wolltest wenn dann eh Deep Blue? Oder hast Du Dich auch verliebt?:p

Zurück
Oben