Get your Shrimp here

Mein 54 l Aquarium

niccollina

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.492
Hallo zusammen,

wollte Euch einfach mal ein paar Bildchen zeigen, wie es in meinem Becken so aussieht. Darin tummeln sich 9 Diamant-Neons, (noch) 3 Guppies, 4 Raubschnecken, 2 Amanos und seit letztem Mittwoch 21 White Pearls.
Bin total fasziniert und klebe seit einer Woche nur noch an der Scheibe... :D Ganz besonders, seit ich am Samstag die erste eiertragende WP gesichtet habe - gestern Abend habe ich noch eine weitere entdeckt. :hurray: Bitte drückt mir die Daumen, dass mit dem Nachwuchs alles gut geht und sich ein paar vor meinem Fischlies verstecken können... :P Bin gerade dabei, eine ordentliche Portion Süßwassertang zu wässern, der kommt dann auch noch ins Becken und hilft hoffentlich beim untertauchen. :cool:

Hier also die Bilder:

Aqua5.JPG

Aqua21.JPG

Aqua15.JPG

Aqua18.JPG

Aqua17.JPG

Aqua19.JPG

Aqua7.JPG

Aqua20.JPG :ausla: Hier reitet eine meiner sehr zahlreichen Blasenschnecken auf einer Raubschnecke...

Und hier noch mal von weiter weg:

Aqua22.JPG

Aqua13.JPG

Aqua14.JPG

Ich hoffe, es gefällt doch einigen von Euch. Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Ansichten dazu verraten würdet.

Anhänge

• Aqua12.JPG
    Aqua12.JPG
    228,3 KB · Aufrufe: 27
  • Aqua2.JPG
    Aqua2.JPG
    230,4 KB · Aufrufe: 22
  • Aqua11.JPG
    Aqua11.JPG
    206,1 KB · Aufrufe: 16
Hi Nicole,

Dein Becken gefällt mir gut, da sollten - mit dem Süsswassertang - auch genug Versteckmöglichkeiten vorhanden sein. Aber setz ruhig noch 10 Amanos rein und schmeiss die Fische raus. Was die Neons machen,weiss ich nicht, aber meine Guppys haben die RF immer vernichtet, trotz Versteckmöglichkeiten im 112 l Becken.

In meinem 63 l habe ich 15 Amanos, keine Ahnung wie viele RF und WP, 2 Ancistrus-Welse, ein paar Schnecken. Es ist total knuffig, wenn der WP- oder RF-Nachwuchs die riesigen Amanos vom Futter wegjagen wollen (stups ......) oder die Amanos das sinkende Futter - egal was - im Flug schnappen und sich mit der Beute zurückziehen.

Glaub mir, dann klebst Du noch mehr an der Scheibe wie jetzt.

Das ist wirklich toll! Ich bin mit meinem 60er eher ratlos und irgendwie hat es mir noch nie richtig gefallen...

Haste mal ein Foto? Vielleicht können wir Dir noch den einen oder anderen Rat geben.

Schön poppig, Nicole. Mir gefällt es. Ist das eingefärbter Bodengrund? Oder sollte es Naturkies in einer solch knalligen Farbe geben?

@ Gudrun:
Schoen zu lesen, dass es Dir gefaellt. Ueber den endgültigen Besatz bin ich mir noch nicht so ganz im klaren. Fuer die letzten drei Guppy-Maennchen suche ich gerade ein neues zu Hause, das ist aber relativ schwierig, denn wer kommt schon wegen drei Guppies? Hatte mich bei der Ersteinrichrung im Oktober (leider) auf den Rat des Zoohaendlers verlassen und eine reine Guppy-Männer-Truppe genommen. Das ging nicht wirklich gut, m. E. jagen sie sich die ganze Zeit und so sind aus den ehemals 7 nur noch 3 geworden.
Auch ueber weitere Amanos habe ich schon nachgedacht, da zwei ja eigentlich zu wenig sind (war auch eine Empfehlung von damals). War mir jetzt nur nicht sicher, ob das nicht zu viel wird.
Die Neons wollte ich eigentlich gerne behalten, konnte bis jetzt auch noch keinerlei Angriffe oder dergleichen beobachten, sie sind einfach nur desinteressiert. Werde das weiter beobachten und bei Bedarf noch mal überdenken.

@ Ute:
Habe das Becken komplett mit Filter und Bodengrund (aber ohne Einrichtung und Pflanzen) von Freunden geschenkt bekommen. Daher weiss ich leider nicht, was fuer ein Kies das ist. Jedoch sind auch kleinste Stueckchen, die wie "abgesplittert" aussehen, komplett durchgefaerbt und es sieht fuer mich auch nicht so aus, als sei eine Ummantelung vorhanden.

@ Nadine:
Vielen Dank! Freut mich zu hören! Wie sieht denn Dein Becken aus?

Hei,
ich finde dein Becken gar nicht mal so schlecht. Die Anordnung der Pflanzen gefällt mir sehr (ich dachte vorher, es wäre eine Fotorückwand).
Aber: Der Kies ist mir einfach zu knallig... das passt nicht zu den garnelen und auch nicht zur realität :-)

Trotzdem find ich es insgesamt doch recht schön.

Gruß
Dominik

Notiz an mich selber: muss auch mal einen Thread erstellen...

Hallo Dominik,
der Kies kommt auf den Fotos noch einen Tick knalliger rüber als er in Wirklichkeit ist. Aber Du hast Recht - mit der Realität hat das wenig zu tun. Allerdings finde ich, dass sich die Garnelen hervorragend darauf machen... :o)
Und by the way: Es ist auch eine Fotorueckwand angebracht, diese ist aber sowieso recht dunkel und durch den dichten Pflanzenwuchs kaum zu sehen.
Freue mich, dass es auch Dir im Grossen und Ganzen gefaellt.

Hier noch wie bereits angekündigt ein Foto einer meiner Damen in anderen Umständen: :D
Schwangere1.JPG

Sollte alles gut gehen heisst es bald: :schnuller: ! Ach, das wär schon schön.

Wünsch' Euch einen schönen Tag!

Zurück
Oben