Get your Shrimp here

Mein 30L Nano Cube entsteht - mit eurer Hilfe

Wow, das ist ja wirklich ein riesiges Paket!!! *auchhabenwill*

Bin gespannt, wie es weitergeht!

Du hast ja geschrieben, dass du auch den Deponitmix nicht nehmen möchtest. Dann würde ich dir noch einen zusätzlich Sack Kies empfehlen. 2 wären mir zu wenig.

Hegi meinte:
Müssen sie ja nicht, aber ich habe leider meinen gesamten Stamm gehimmelt.
Kannst du zu 100% ausschließen, dass es nicht doch ein anderer Faktor gewesen ist? Woher willst du genau wissen, dass es die Mopani Wurzel war?

@Frontpig: Da warst du ja ordentlich shoppen, viel Spaß beim Einrichten! Zum Filter: Für das Biogranulat kann man eigentlich das FLieß rausnehmen und mit dem Dennerle Nano Filter Modul ersetzen, welches wiederum mit dem Granulat bestückt wird. Brauchst ja die Extension nicht... Dann passt auch babyprotect.

Kannst du zu 100% ausschließen, dass es nicht doch ein anderer Faktor gewesen ist? Woher willst du genau wissen, dass es die Mopani Wurzel war?

Alle anderen Faktoren konnte ich ausschliessen, zwei waren noch übrig und nach Wurzel raus und 80% Wasserwechsel haben diese beiden jetzt überlebt und sind noch immer da (4 Wochen später).
Aber darum geht's hier nicht.

Das ist ja ein suuuuuuuuper Paket!! *neidischbin*
Ich freu mich schon aufs weiterlesen!

Gruß aus Oldenburg!

Ein bekannter hatte doch tatsächlich Planzen für mich.

Somit habe ich nun folgendes Grünzeug für mein Aquarium für 0€ bekommen :P

"Lilaeopsis brasiliensis"

"Hydrocotyle leucocephala"

"glossostigma"

sowie eine Mooskugel

Diese werden nun erstmal gewässert.

Wie toll! Gratispflanzen sind immer schön! :)

Was hast du denn für den Rest ausgegeben, wenn ich fragen darf?

LG Levke

so würde heute gerne mal den Filter zusammenbauen.
Folgende Sachen habe ich also:

• Standert Nano Eckfilter
  • Nano Bio Filter Granulat
  • Nano Filter Modul
  • Nano Filter Extension
  • Aktivkohle von Fluval Edge
  • Baby Protector

Zum einfahren würde ich das Biogranulat in das Filter Modul füllen und die Aktivkohle in den Extension. Nach der Einlaufzeit würde ich dann den Filter Extension mit der Aktivkohle entfernen und nur noch mit dem Granulat Filtern.

Wäre dies so ok?

Grüße Kristian:)

Es ist eingerichtet :D Kommende Woche sollten noch ein paar Pflanzen von jemanden aus dem Forum kommen dann schaut es sicherlich noch ein wenig besser aus. Aber ich bin eigentlich ganz zufrieden bis jetzt. Die Co2 Anlage habe ich auch bereits angeschlossen und hoffe das es den Pflanzen gefällt.
Welche werte sollte ich ab jetzt jeden Tag messen?

Und hier noch ein kleines Bild.

Uploaded with ImageShack.us

Grüße Kristian

Also wenn noch ein paar mehr Pflanzen dazu kommen, dann sieht es sicher toll aus!

Das sind die Plastiksteine von Dennerle, oder? Sehen echt gut aus!

Ja genau das sind die Steine von dennerle.
Heute habe ich übrigens in den Briefkasten mal geschaut und was hatte ich schönes drinnen- eine Hand voll Futterproben. Leider nichts für Garnelen speziell.
ImageUploadedByTapatalk1343040117.025954.jpg

Heute mal die Wasserwerte komplett gemesen.
Auserdem tue ich jeden Tag 3 Tropfen von dem Dennerle Tagesdünger hinzu und die Co2 Anlage scheint auch super zu laufen.

Die letzten Tage hatte ich immer ein Nitrit wert von <0,01mg
Heute aber 0,05mg.
Restliche Messungen:

Temperatur: 22Crad
KH: 6
No2: 0,05
No3: 40
Eisen: <0,02
PH: 7,5

So mal ein kleines Update :)

Morgen ist bereits eine Woche rum. Habe den ersten Wasserwechsel von 8Litern hinter mir und den paar pflanzen scheints auch gut zu gehen. Auf ein großes Pflanzenpaket warte ich noch. Der Nitrit Wert steigt auch gemächlich an und ist nun schon bei 0,3 mg/L.
Am Montag würde ich gerne 2 TDS und 2 Rennschnecken einsetzten wenn ihr mir das Ok geben solltet.

grüße Kristian

eieieieiei ist das schön!!! Ich darf solche Beiträge gar nicht verfolgen! Mein erstes Becken ist jetzt in der letzten Woche der Einlaufphase und mir juckt es JETZT schon, ein weiteres Becken einzurichten. Wo soll das bitte noch enden??????

Kristian, superschön das Becken und mir gefällt, mit welcher Begeisterung du dran gehst. Weiterhin ganz viel Glück!!!

So es hat sich wieder etwas Getan. Neue Pflanzen und 4 Bewohner durften es sich Gemütlich machen. Da wären Zwei Turmdeckel und jeweils eine Zebrarennschnecke und eine Orange Track.
Von euch bräuchte ich bitte Kritik :)

Bilder

img0730r.jpg

Shot at 2012-07-31
img0729tb.jpg

Shot at 2012-07-31
img0727kz.jpg

Shot at 2012-07-31
img0726i.jpg

Shot at 2012-07-31

Zurück
Oben