Kristijan
GF-Mitglied
Hallo Zusammen,
mein Name ist Kristijan, ich bin 23 Jahre jung, komme ursprünglich aus Serbien und bin in Hamburg gebohren.
Da ich mein Becken komplett neu aufsetzen musste, habe ich damals meine Red und Blackbees abgegeben. Jetzt hab ich neu eingerichtet, 6 Wochen einfahren lassen und insgesamt 15 Red und Blackbees von zwei Züchtern ins Becken gesetzt und siehe da, die erste schwangere Nele mit ca. 15 Eiern entdeckt
Ich bin richtig froh.
Da ich finde, dass lediglich der obere Drittel des AQs schön bepflanzt ist, würde ich euch Fragen, ob Ihr tipps bei der Einrichtung habt... Wo könnte ich bspw. Moos ( und welchen? ) noch hinsetzen? Habt Ihr Ideen/Anregungen, was noch besser zu machen sein könnte??? Ich habe mir überlegt, 2 Saugnäpfe + Ast ins AQ zu setzen und den mit Moos "vollzuhauen", wäre das eine Idee? Falls ja, wo soll ich die platzieren?
PS: Ist die Nele auf dem ersten Bild einer Tigergarnele?
Anbei mal was zur Technik und Pflanzen:
- Dennerle 30L Nano
- Dennerle Eckfilter ( wird noch mit strumpf überzogen )
- Solar Boy Duo 26W ( mit 23Watt leuchte, da vollkommen ausreichend )
Pflanzen:
Mini Papageienblatt ( Alternanthera Reineckii Mini )
Zwergnadelsimse
Kleine Anubien
Und die Pflanze im HG kenne ich leider nicht
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
Es grüßt euch Kristijan aus Hamburg

mein Name ist Kristijan, ich bin 23 Jahre jung, komme ursprünglich aus Serbien und bin in Hamburg gebohren.
Da ich mein Becken komplett neu aufsetzen musste, habe ich damals meine Red und Blackbees abgegeben. Jetzt hab ich neu eingerichtet, 6 Wochen einfahren lassen und insgesamt 15 Red und Blackbees von zwei Züchtern ins Becken gesetzt und siehe da, die erste schwangere Nele mit ca. 15 Eiern entdeckt

Da ich finde, dass lediglich der obere Drittel des AQs schön bepflanzt ist, würde ich euch Fragen, ob Ihr tipps bei der Einrichtung habt... Wo könnte ich bspw. Moos ( und welchen? ) noch hinsetzen? Habt Ihr Ideen/Anregungen, was noch besser zu machen sein könnte??? Ich habe mir überlegt, 2 Saugnäpfe + Ast ins AQ zu setzen und den mit Moos "vollzuhauen", wäre das eine Idee? Falls ja, wo soll ich die platzieren?
PS: Ist die Nele auf dem ersten Bild einer Tigergarnele?
Anbei mal was zur Technik und Pflanzen:
- Dennerle 30L Nano
- Dennerle Eckfilter ( wird noch mit strumpf überzogen )
- Solar Boy Duo 26W ( mit 23Watt leuchte, da vollkommen ausreichend )
Pflanzen:
Mini Papageienblatt ( Alternanthera Reineckii Mini )
Zwergnadelsimse
Kleine Anubien
Und die Pflanze im HG kenne ich leider nicht

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
Es grüßt euch Kristijan aus Hamburg