Get your Shrimp here

Mein 30L Cube...

zettinger

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.777
Hallo Leute,

anbei Bilder von meinem 30L cube.

Er beinhaltet 4 Crystal Red und 4 Tiger Garnelen.

Pflanzen sind Javamoos, Wasserpest, Javafarn, Mooskugeln und was kleines rechts unten, wo ich den Namen nicht weiß ;)

Denk es werden bald noch ein paar Garnelen dazu kommen...

Das ganze ist jetzt ca 6-7 Wochen alt...

Anregungen, Meinungen gerne willkommen.

Grüße

EDIT: Tigerbild vergessen...

Anhänge

• cuberechts.jpg
    cuberechts.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 115
  • cuberechtstag.jpg
    cuberechtstag.jpg
    72 KB · Aufrufe: 99
  • front2.jpg
    front2.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 117
  • front.jpg
    front.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 107
  • tiger.jpg
    tiger.jpg
    52 KB · Aufrufe: 43
  • redc.jpg
    redc.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 78
  • redutiger.jpg
    redutiger.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 71
Ich hätte nur eine Garnelenart reingesetzt aber sonst siehts gut aus =)

Ja, so ein richtigen Schwung CR:D

Aber sonst sehr hübsch!

Gruß

Ich hätte da auch keine Bedenken das sie sich nicht vertragen aber Garnelen fühlen sich ab eine Gruppe von ca 10 Tieren sichtlich wohl.Ich weis nich ob das auch auf andere Arten zutrifft =9

Liebe Grüße:hurray:

Hallo,

das Becken sieht hübsch aus! Etwas wenig Garnelen für den Anfang, auch wenn es sich um die gleiche Art handelt. Möchtest du rote Tigergarnelen erhalten oder warum hast du dich für diese beiden Garnelenformen entschieden?

Gruß Jan

Da das mein erstes Garnelenbecken ist, wollte ich mal sehen ob das eh problemlos funktioniert und dann hätte mir ein Verlust von sagen wir 15-20 Garnelen geschmerzt.

Weiters hab ich eben gelesen, dass sich diese beiden Arten vertragen und ich wollte nicht nur eine Art haben -> ob rote Tiger dabei rauskommen, haltet Ihr das wirklich für möglich?!

hab heute die red cristals aufgestockt!

jetzt sind es 10 stück! hoff sie fühlen sich nun noch wohler ;)

Hi,

die CR und Tiger kreuzen sich. Manche mögen diese "tibees" aber um ein ansprechendes ergebnis zu erzielen müsstest du mind. noch zwei becken zum selektieren aufstellen eher mehr.
wenn du die tiere nachher abgeben wirst, musst du auch dazusagne, dass es keine reinerbigen tiere sind.
ich an deiner stelle würde die tiger wieder rausnehmen. :) oder ist das gewollt mit der kreuzung.

ps: red tiger entstehen daraus sicher nicht ;)

naja wirklich gewollt ist es nicht, aber ich nehm das mit der zucht auch nicht so ernst...
wer weiß ob sie sich überhaupt vermehren ;)

klar werden die sich vermehren. weiss ich aus eigener erfahrung :)

Zurück
Oben