Get your Shrimp here

Mein 30l Cube mit Verbundkiesmodulen

Hi Beni,

das ist genau nach meinem Geschmack!!!!
Super tolles Becken und weiterhin viel Erfolg

LG Petra

Hi
*Augen rausfall* SUPER Becken , ich freue mich irgentwann mal wenn meins so gut läuft und aussieht ^^
MfG

hallo zusammen,

freut mich, dass das Becken auf so eine tolle Resonanz stößt! und es freut mich auch umso mehr, dass es so super gut läuft derzeit! ich hab nur noch keine Ahnung, wie ich mit all den Garnelen umgehen soll, wenn sie mal größer sind. ich schätze es sind derzeit über hundert. das ist ein wenig viel für 30l, oder?

grüße

Tolles Aquarium. Sehr stylisch. Einfach mal anders :)
Für die Garnelen gibt es wohl nur Vekauf oder "anbauen" ;)

So zwei-, dreihundert Garnelen können auch schon mal in einem 30l Becken leben (muss natürlich nicht sein). Wenn sie dir wirklich zu viele werden, ich würde dir 20 Stück abnehmen, wenn sie mit einem Leitwert um 350µS klarkommen könnten sie glatt mein Leitungswasser vertragen.

LG

Hi,

schönes Becken, gefällt mir sehr gut.
Wenn du sagst das das Becken so gut läuft gab es bisher also auch noch keine Probleme mit dem Verbundkies? Oder gab es auch irgendwelche negativen Erfahrungen? Oder besonders positive?
Würde mich mal sehr interessieren, da ich überlege in einem von meinen Becken einen Verbundkies-Bodenfilter einzusetzen.

LG Julian

Hi Julian,

nö, ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und verwende mittlerweile für alle meine Garnelenbecken diese Bodenfilter. Beim 30l Cube war mal eine Zeit, da kam es zu keinem Nachwuchs. Da hatte ich aber auch Probleme mit Grünalgen und habe mit diesem Algexit behandelt. Das kam bei den Garnelen gar nicht gut an... Nach einem ca. 80% Wasserwechsel lief es dann aber richtig gut! Seit dem kann ich mich nicht mehr beschweren. ;)

@jayce: darüber können wir uns gerne unterhalten, sobald die kleinen etwas größer geworden sind. :) Ich gebe gerne ein paar ab, denn 300 Garnelen auf 30l halte ich für sehr grenzwertig ;)

Grüße

Danke für die Info, da muss ich in Hannover doch mal schauen ob ich mir einen BoFi hole.

LG Julian

Zurück
Oben