Get your Shrimp here

Mein 30 Liter Cubes

Finde dein Becken sehr schön :)

Bitte berichte weiter!
Bei mir ziehen diese Woche die ersten Garnelen ein und lese solche Berichte immer gerne.

Hi

Ein sehr schönes Becken;)

weiter so:)

Gruß Armin (SHRIMPSI):cool:

Hallo,

da melde auch ich mich hier mal wieder.

Was in der Zwischenzeit geschah:

1. Im Becken ist soweit alles super.
2. 1 Garnele ist leider verstorben :( aber das gehört eben dazu.
3. Inzwischen sind ein paar mehr Bewohner im Becken, seit dem 22.02.2010 läuft mein 2es 30 Liter Cubes ein und die Red/Black Bees sind seit einigen tagen schon in meinem Cube. Ziehen dann am 19.03.2010 ins neue Heim.
4. Hab ich in der letzten Zeit ein wenig gegärtnert und einiges hat sich getan.
5. 3x Kuba Perlkraut ist in mein Becken eingezogen. (Leider fallen die Blätter schon wieder reihenweise ab..)
4. Und ich habe die abgeschnittenen Spitzen von den Limnophilia zusammengebunden und eingepflanzt.
5. Zur Zeit tragen 2 Weibchen Eier. 1 Garnelenweibchen hatte die Tage die Jungen entlassen, von den kleinen Flitzern konnte ich heute aber nix mehr erkennen.
6. Im Moment hab ich noch 13 kleine Garnelen die hoffentlich alles überstanden haben und durchkommen werden.

Für heute geplant:

- Gleich werde ich noch ein wenig die Scheiben Putzen.
- Ein weiteres Bund Limnophila einpflanzen.
- Die Oberflache abfischen.
- Einige Kalkpunkte abkratzen.

So nun noch ein paar Bilder. Also haut in die Tasten!!

Greetz alex

och du hast aber ein schönes aq :)
also ich würde mich als garnele wohlfühlen =D

Nabend oder Guten Morgen :hehe:,

ich wollte euch mal wieder auf dem Laufenden halten.
Bilder kann ich im Moment keine nachweisen, werden aber nachgereicht soweit welche gemacht sind.

Was gibts neues? Ja doch einiges muss ich sagen:

1. 3 Garnelen sind leider innerhalb von 1 Woche gestorben. Aber das lag an Altersschwäche. Hatte schon ausgewachsene Garnelen bekommen. Damals hab ich mir dadrum kein Kopf gemacht das diese nicht mehr so lange leben würden. Das dumme.. :mad: eine Garnele davon hatte Eier.
2. Wurde wieder ordentlich gegärtnert.
3. Lilaeopsis brasiliensis ist die einzige Pflanze die im vorderen Bereich noch steht.
4. Bringt die Co2 Anlage leider nicht wirklich viel.
5. Ist mir die Lampe kaputt gegangen. Die Plastikhalterung ist irgendwie abgebrochen. Die droht nun jeden Moment abzubrechen..-.-
(Weiß jemand ob man nur die Plastikhalterung kaufen kann oder muss ich mir eine ganz neue Lampe zulegen?)
6. Die Red/Black Bees sind heute ausgezogen und sind nun in ihrem neuen Becken.
7. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Was demnächst noch kommen wird:

1. 1x Lilaeopsis brasiliensis für vorne kaufen.
2. 3x neue Crystal Red Garnelen (Weibliche Garnelen sollten das schon werden)

Ich gucke mal das ich morgen Bilder mache.

Lg Alex

Also wächst Lilaeopsis brasiliensis bei dir im 30 Liter Cube mit der 11 W Dennerle Leuchte gut?
Ich war etwas besorgt, weil immer gesagt wird dass es extrem viel Licht braucht. Bei mir wächst es seit dem Start meines 30 Liter Cubes vor gut zwei Wochen ziemlich gut, viele neue Halme sprießen aus dem Kies. Wäre schön von dir zu hören dass es auch in Zukunft so schön weiter geht :D

Hallo,

was hab ich neues für euch? Nicht viel aber doch etwas.

@BlueFire:
Bei mir wächst sie ebenfalls gut. Sie steht ja auch an einer Stelle wo keine anderen Pflanzen sind :D Lediglich die Farbe hat nachgelassen also sie ist dunkler geworden. Das finde ich aber halb so schlimm. Und die Halme sprießen bei mir ebenfalls wie sonst was aus dem Boden. Vorne sind sie zum Teil schon überall im linken Bereich.
Ps: Hab mir gestern eine 2e gekauft. Wird gerade aber noch gewässert.

Neues gibt es:

1. Hab mir gestern eine Geweihschnecke gekauft.
2. Leider sind zwei weitere Garnelen gestorben. (liegt am Alter)
3. Lilaeopsis Brasiliensis wurde eine 2 gekauft, welche gerade gewässert wird.
4. Hab ich Bilder machen können.

Was jetzt noch neues passiert:

1. Scheiben werden geputzt.
2. Lilaeopsis Brasiliensis wird eingepflanzt.
3. Halt ich Ausschau nach neuen Garnelen.

Das war's erstmal.
Bilder kommen heute Abend

greetz Alex

hi alex

ich vinde alle diene beiträge und themen klasse,
und freue mich immer wens was neues gibt.
mein nano is auch schon in der planung und da sind mir deine beiträge super hilfreich.
liebe grüße
ben

hi noch mal!!!!!

wie viel haben die neun red bees gekostet?
also die im andern nano

lg ben

Hallo,

leider gibt es nix positives zu berichten. Die Garnelen sterben mir alle nach und nach weg von den 18 habe ich nun nur noch 4 :(:( ich habe das Projekt Crystal Red aufgegeben.

Ich warte nun ab, dass alle Garnelen tot sind. Und werde das Becken dann ganz auseinander nehmen, alles wegwerfen. Das leere Becken abkochen, und dann ganz von vorne anfangen.

Der neue Besatz werden dann 15 Yellow Fire Garnelen mit sehr intensivem Gelb.

So sah das Becken aus als noch alles gut lief:

Liebe Grüße Alex

Hey, das finde ich sehr schade. Hast du den Dennerle Nährboden drin?

Ich halte meine 10 Red Bee K4 V seit 2 Wochen auf einem gut eingefahrenen 30l Cube mit Red Bee Sand und Bodenfilter. Bis dato noch keine Verluste.

Hey, das finde ich sehr schade. Hast du den Dennerle Nährboden drin?

Ich halte meine 10 Red Bee K4 V seit 2 Wochen auf einem gut eingefahrenen 30l Cube mit Red Bee Sand und Bodenfilter. Bis dato noch keine Verluste.

Hallo,

Nährboden habe ich keinen drin. Hab hier noch 4 Packete stehen :hehe::hehe:
Kann mir das auch nicht erklären hab nix verändert, und das Becken lief ja nun schon 5 Monate.

Hab ja auch noch ein 2es Becken. Ebenfalls mit Red/Black Bee ab Doppelhinomaru. Halte sie auch auf Red Bee Sand aber ohne Bodenfilter. Bisher auch noch keine verluste und das Becken läuft seit bald 1einhalb Monaten. Ph= 6,4 wie ist deiner mit dem Red Bee Sand?

Lg alex

Uiii sehr schönes Becken und süße Tierchen! mach weiter so sieht klasse aus!

Hallo Alex,

mit dem Verlust der Tiere tut mir natürlich leid, obwohl das Becken echt toll eingerichet ist. :)
Aber bevor du und die restlichen 4 Nelen auf ihren Tod warten, gib sie doch lieber ab... Fänd ich sonst zu schade.

LG Anja

Hallo Anja,

das ding ist ja ich weiß nicht was Sache ist. Das kann was Bakterielles sein oder einfach das Alter. Man kann eben nix erkennen bei den Toten sowie bei den Lebenden. Und wenn die jetzt irgend eine Krankheit haben und ich die verschenke ruiniere ich den Bestand von dem/derjenigen und das möchte ich nicht riskieren. Darum warte ich.

Lg alex

Hallo Alex,

erst mal Frohe Ostern. Ist natürlich n' Argument. :/ Vielleicht wirds ja auch irgendwie wieder, wer weiss. Also halte uns mal auf dem laufenden.

LG Anja

Zurück
Oben