aLex20
GF-Mitglied
Halli hallo,
dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Alexander bin 20 Jahre jung und komme aus Oldenburg/Niedersachsen. Fasziniert war ich schon recht lange von Garnelen konnte mich nur irgendwie nie überwinden mir das Aq zu kaufen. Hab es dann aber vor 3 Wochen doch geschafft:p
Wie oben zu lesen hab ich ein 30 Liter Nano Cube. Einlaufzeit waren nun ca.3 Wochen. Angeimpft wurde das Aq durch meinen Nachbarn sein 30 Liter Cubes. Habe auch 5 Liter von seinem Wasser bekommen. Denke das ich damit die Einlaufzeit verkürzen kann.
Zur Technik ich habe mir das Komplett-Set gekauft. Dieses beinhaltet ja den Nano Eckfilter für 10-40 Liter. Lampe = Nano Light 11 Watt. Bodengrund verwende ich den Schwarzen Dennerle Garnelenkies.
Pflanzen:
2x großes Teichlebermoos monosolenium tenerum (Als Pad) vorne Links und vorne in der Mitte.
1x Pogostemon helferi Links in der Mitte neben dem Mangrovenholz zu sehen.
1x Limnophila Sessiliflora Links hinten soll später den Filter bedecken.
2x Kuba Perlkraut vorne Rechts und in der Mitte vorm Holz.
1x Pogostemon Stellatz (Eusteralis)
3x ??? hinter dem Mangrovenholz die bis zur Decke ragen hab den Namen leider vergessen..
1x Irgend ein Moos das auf dem Holz gekauft wurde.
Meine Wasserwerte von heute 16.11.2009 18.30Uhr
KH = 6
ph = 6,8
GH = 8
No2 = 0
No3 = 10
Leitfähigkeit = 418
Wassertemperatur = 23°C
Besatz: Hoffe doch stark das morgen meine 10 CR´s ankommen. Sonst spätestens am Mittwoch
Werde dann vor dem Einsetzen noch fix einen Wassertest machen. Kann die Werte dann nochmal einstellen.
Zeitschaltuhr: 7-11Uhr Licht, von 11-14Uhr Mittagspause kein Licht und von 14-22Uhr wieder Licht.
Hier meine (LEIDER) Handy Bilder
Bild 1: 1 Tag sofort nach dem Einpflanzen.
Bild 2: 3 Tag einsetzen der restlichen Pflanzen.
Bild 3: 15 Tag Pflanzen sind schon gut gewachsen.
Bild 4: 18 Tag Pflanzen wurden das 1 Mal etwas gekürzt.
Hoffe euch gefällt mein Cubes, mir gefällt es super und ich könnte den ganzen Tag davor sitzen und alles beobachten. :p:p
dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Alexander bin 20 Jahre jung und komme aus Oldenburg/Niedersachsen. Fasziniert war ich schon recht lange von Garnelen konnte mich nur irgendwie nie überwinden mir das Aq zu kaufen. Hab es dann aber vor 3 Wochen doch geschafft:p
Wie oben zu lesen hab ich ein 30 Liter Nano Cube. Einlaufzeit waren nun ca.3 Wochen. Angeimpft wurde das Aq durch meinen Nachbarn sein 30 Liter Cubes. Habe auch 5 Liter von seinem Wasser bekommen. Denke das ich damit die Einlaufzeit verkürzen kann.
Zur Technik ich habe mir das Komplett-Set gekauft. Dieses beinhaltet ja den Nano Eckfilter für 10-40 Liter. Lampe = Nano Light 11 Watt. Bodengrund verwende ich den Schwarzen Dennerle Garnelenkies.
Pflanzen:
2x großes Teichlebermoos monosolenium tenerum (Als Pad) vorne Links und vorne in der Mitte.
1x Pogostemon helferi Links in der Mitte neben dem Mangrovenholz zu sehen.
1x Limnophila Sessiliflora Links hinten soll später den Filter bedecken.
2x Kuba Perlkraut vorne Rechts und in der Mitte vorm Holz.
1x Pogostemon Stellatz (Eusteralis)
3x ??? hinter dem Mangrovenholz die bis zur Decke ragen hab den Namen leider vergessen..
1x Irgend ein Moos das auf dem Holz gekauft wurde.
Meine Wasserwerte von heute 16.11.2009 18.30Uhr
KH = 6
ph = 6,8
GH = 8
No2 = 0
No3 = 10
Leitfähigkeit = 418
Wassertemperatur = 23°C
Besatz: Hoffe doch stark das morgen meine 10 CR´s ankommen. Sonst spätestens am Mittwoch
Werde dann vor dem Einsetzen noch fix einen Wassertest machen. Kann die Werte dann nochmal einstellen.Zeitschaltuhr: 7-11Uhr Licht, von 11-14Uhr Mittagspause kein Licht und von 14-22Uhr wieder Licht.
Hier meine (LEIDER) Handy Bilder
Bild 1: 1 Tag sofort nach dem Einpflanzen.
Bild 2: 3 Tag einsetzen der restlichen Pflanzen.
Bild 3: 15 Tag Pflanzen sind schon gut gewachsen.
Bild 4: 18 Tag Pflanzen wurden das 1 Mal etwas gekürzt.
Hoffe euch gefällt mein Cubes, mir gefällt es super und ich könnte den ganzen Tag davor sitzen und alles beobachten. :p:p

!
!
bei einer (1e Schwangere) sind die Eier schon nicht mehr Braun, sondern werden durchsichtig mit kleinen Punkten drin. Ist das ein gutes Zeichen?
.