Get your Shrimp here

mein 30 Liter Cube

Jan S.

ehem. crystal red94
Bewertungen
0
Garneleneier
5.675
Hallo ich würde gern hier Bilder reinstellen weiß aber nich wie deshalb verweise ich auf den Link der in meiner signatur eingefügt ist dort seht ihr viele Bilder und könnt auch Namen der Pfalnzen ,Beleuchtungszeiten,etc. nachlesen und mich dann hier im Forum verbessern

hi,

24.12.08---Das Becken wird aufgestellt und die Pflanzen werden eingepflanzt
02.01.09--- Garnelen gekauft (sie werden langsam eingesetzt ich mache es nach der methode von chrystalred.de)

das ist aber ne ziemlich kurze einluafzeit, hoff mal das das nicht deine CR kostet^^

wo hast du die pflanzen gekauft? hast du sie gewässert?

Ja ist recht kurz, ich geh mal nicht davon aus, dass Wasser oder Filter oder sogar Bodengrund schon vorbelastet waren sondern eher frisch!?

Wenn die Pflanzen nicht in Dünger gehalten wurden oder sogar direkt aus Fischbecken stammen, gehts ohne wässern, würd mich auch interessieren!

Manche deiner CR sind wirklich sehr schön, sind die alle vom selben Züchter?

Gruß

Hi ich habe das becken angeiimpft mit filtermulm und ein bisschn filterwatte aus dem anderen Becken (die Filtermatte ist immernoch drin) zudem habe ich eine ganze Flasche Tetra SafeStart reingetan (bei 30Liter hätte ein drittel gereicht) und dann noch 7 Tage gewartet da diese Methode den Nitripeak nur vorverlegt statt verhindert hat (Ehrfahrung aus dem alten Becken ) nachdem letze woche Samstag ein Nitritwert von 1 festzustellen war welcher aber von Montag bis heute bei null geblieben ist und dort auch bleiben wird
Pflanzen gekauft bei zooplus.de gleich im Set welche ich nur durch ein Moosnetz ergenzt habe
Die Pflanzen wurden eine Woche gewässert und es wurde jeden Tag aus den Eimern 2-3l Wasser gewechselt
@life´s too short... Teil des Wassers war vorbelastet und ein bisschen Filterwatte ebenfalls zudem habe ich einen Filterschwamm über dem Nano Filterschwamm ausgedrückt und das Becken mit Safe Start angereichert (3 Fache Menge)

achja die Garnelen habe ich von aquadesign ein Aquaristikfachgeschäfft mit guter Beratung die haben da echt alles sogar Meerwasserfische oder terrarien tiere und sie beraten gut und fair hier die Adresse www.aquadesign.de

Zurück
Oben