Hallo Leute,
es gibt neue Sachen zu berichten, gute sowie schlechte Sachen.

Der Eheim skim 350 ist eingezogen und macht das was er machen soll, die Oberfläche freihalten von Schmutz und Kahm:
Desweiteren ist noch die Beleuchtung aufgestockt worden, nun hängt über dem Becken die Dennerle Marinus Reef Light 24 Watt 2:2.

Als Strömungspumpe,zusätzlich zum Skimmer, ist der Aquael Circulator mit 400L/h drinne.
Nun, es kam einiges an Getier aus dem LG wie z.B. 4 Schlangenseesterne, viele viele Gänsefuß-Seesterne (hab ich alle abgesammelt),viele Flohkrebse, 4 kleine Krustenanemonen und andere Korallenanemonen.
Hier gleich mal ein paar Fotos, von Vorne, von der Seite und von den ganzen Tieren die jetzt schon im Cube leben.
Hier nun die kleinen Korallenanemonen:
Und die Krusten:
Nun zu den schlechten Nachrichten....ich glaube ich habe Cyanos entdeckt, sie wachsen auf den Aquariumscheiben zusammen mit den Schmieralgen:
Was kann ich gegen Cyanos tun ?

Außerdem habe ich das Salz gewechselt, verwende jetzt für die zukünftigen WW das Tropic Marin Pro Reef.
Ich wollte übernächste Woche schon die erste Scheibe und ein Keniabäumchen einziehen lassen..... sollte ich das jetzt lieber lassen wegen den Cyanos und Fadenalgen ?
Danke im Voraus für eure zahlreichen Antworten.

MfG Moritz