Get your Shrimp here

Mein 20LNanoCube

polarkreis

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.231
Hi,

Wollte euch mal mein erstes kleines Becken vorstellen.

Anhänge

• K800_IMG_2470.JPG
    K800_IMG_2470.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 101
Hi polarkreis,

das sieht sehr schön aus ;) . Ich sehe dass du schon eine CR drinnen hast. HAst du nur eine drinnen oder sind die anderen in ihrem Versteck?

gruß Aaronek

Hey Polarkreis, wie lange läuft das Becken denn schon ? Sieht noch alles so "frisch"aus

Zumal die Wurzel raus sollte, ist ne Mopani, diese steht im Verdacht Nelen zu töten indem sie eingelagerte Schwermetalle abgibt.

Ist krass dass irgendwie jeder neue Cube momentan mit ner Mopani daher kommt.

Mangrove und vor allem Moorkienholz eignen sich sehr

Also tu dir selbst nen gefallen

Es kann auch vorkommen dass wegen der Mopaniwurzel dein Wasser nach einer Zeit anfängt zu stinken.

gruß Aaronek

Warte es ab, es ist vielleicht Dein Erstes Becken, wird bestimmt nicht das letzte sein.
Viel Spaß Jürgen

Hallo Zusammen
@Aaronek:ja die haben sich vesteckt sind 15 Stück
@inruinsforgiven:das Becken läuft seid ca.3 wochen und seid 1 Woche mit 2 Schnecken und 15 Nelen
@juergen1966:habe schon einen Plan...es sollen 3 Becken werden aber ist noch nicht aktuell.

Hallo,

Dein Becken gefällt mir seeehhr guuuut!!! Wie heißen denn die Pflanzen im Vordergrund???

Viele Grüße
Katja

@polarkreis.
Da hast Du noch einiges vor. Bleib dran !!
Den Hinweis von "inruinsforgiven" würde ich an Deiner Stelle trotzdem aufgreifen.

Gruß Jürgen

puuh!!!jetzt bekomme ich schon Panik wegen der Wurzel!!!wissen die Leute im Zooladen so was nicht?
Bin extra Kilometer weit gefahren weil ich dachte die sind besser als Hornfluss und andere große Läden

Hallo,

ich glaube es steht sogar auf dem Etikett drauf, zumindest ist es so bei Kö*** Z**

gruß Aaronek

Nein die Leute im ZooFACHhandel wissen so etwas leider nicht.

Ich verwend ekeine da es mir zu heikel ist "eventuell" jemanden oder etwas zu töten.

Man isst ja auch kein Giftmüll mit dem Risiko zu sterben

Aber erst mal danke für den Tip!!!!Werde Morgen den Giftmüll beim Nachbar im Garten entsorgen...lol

In deinem Becken würde sich ne Moorkienwurzel echt klasse machen, es gibt diese eingeschweißten die lieben vor allem meine Tiger sehr

Wolltest du (polarkreis) nich ein Moos oder ähnliches vorne hin"pflanzen" ?

gruß Aaronek

Zurück
Oben