Get your Shrimp here

Mein 20l Weihnachtsgeschenk

hmm.. sieht VIEL besser aus als meins:arrgw:
muss auf jedenfall mehr pflanzen rein tun
naja welche TDS ich nehm entscheide ich dan beim Händler:D
ich hatte eigentlich vor die pflanzen erst wachsen zu lasen und dann nommal zu schauen... muss wohl doch bald sein:rolleyes:
naja eigentlich wollte ich ja yellow fire reintun:cool: aber jetzt is das AQ etwas hell geworden:eek: soll ich doch lieber red nehmen:confused:

PS: sooooo viele pflanzen vorschläge jetzt kann ich mich immer noch nicht entscheiden :(
:D

Wer die Wahl hat, hat die Qual! :hehe:
So war das schon immer und wirds wohl auch bleiben.

Danke für dein Kompliment, ich warte noch auf 5 weitere Pflanzen (hoffentlich passen die alle rein :faint:) bei dem Dennerle-Set war nämlich ein Gutschein drin, denke die kommen dann per Post bald... hoffentlich

Ich hab auch erst ein Auge auf die Yellow geworfen, bin aber ein Fan von "satten" Farben und hab jetzt die Red Fire SAKURA im Blick :arrgw: Das satte rot macht sich auf dem dunklen Kies bestimmt super.

Dir noch viel Glück bei der Entscheidungsfindung :yes:

Hey,
da Schnecken ja schon früher ins AQ dürfen sind vorgestern schon ein paar eingezogen!:hurray:
Scheint ihnen auch gut zu gehen, aber leider hab ich mir gleich was eingeschlept :o und zwar ein Schneckengelege, dass auf dem Gehäuse meiner PHS klebt.:faint: Hat der Verkäufer woll übersehen...
Naja und gestern hat dan meine PHS ein Gelege auf ein Blatt geklebt, worüber ich mich ja eigentlich freuen sollte aber ich hab schon gehört das wenn sich schnecken zu schnell vermehren, wenn was im AQ nicht stimmt.:eek: Hab ich was falsch gemacht?:confused:
Ich hab mir gedacht dass der Stein da bleibt (sorry, der gefällt mir ganz gut da:P) und hinten vor den Filter eine einfache Pflanze wie Horn-, Nixkraut oder Haarnixe.(Wasserfreund)
Vor den Stein dan noch ne Pogo. helferi und fertig (erstmal :D:D)
Habt ihr irgendwelch Tipps zu diesen Pflanzen???

Danke nomml

Hi,
mit dem Korkenzieherhasel wär ich vorsichtig....
wenn der nicht schon ewig gewässert ist, oder gut abgehangen aus ´nem Moor gezogen wurde, soll sowas zum modern anfangen.
Dann lieber ne echte Mooreichenwurzel aus dem AQ-Fachhandel...

Wg. den Schnecken: Lass die ruhig mal Eier legen...
Wenn du jetzt nicht übermäßig weiterfutterst, hat sich das mit dem Eierlegen bald....
Die schnecken pendeln sich langfristig auf dein Futterverhalten ein....

Übrigens, meine Schnecken füttere ich inzwischen, indem ich ein (im Herbst) gezupftes + getrocknetes Walnussbaumblatt ins AQ lege.
Die Schnecken lieben es, und Garnelen auch. Ausserdem soll´s gut für´s Wasser sein.

Das Becken gefällt mir sehr.
Glückwunsch ! :)

So ich denke ich könnt mal wieder bericht erstatten:D
Also die Schnecken fühlen sich anscheinend wohl, graben alles um;)
Naja und n' paar Baby Schnecks hab ich auch SCHOHN entdeckt:eek::faint:
Bald sollen dan die Garnis rein!!!:)
freu mich schon total

Zurück
Oben