Get your Shrimp here

Mein 20L Nano

thakrippna

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.359
Hallo,
Ich habe mir nach langen überlegen ein 20L Nano AQ angeschafft.
Nun habe ich es schön eingerichtet und lasse es gerade einlaufen:)
jetzt stellt sich die frage welche Rasse Garnele in das AQ soll. Ich habe an red fires gedacht... sind die für anfänger geeignet? Und wie viele? Besteht die Gefahr dass ich auf einmal zu viele Garnelen habe?

Danke im voraus=D

MFG Felix:rolleyes:

Hallo Felix!
Also mit Red Fire kannst du nichts falsch machen, das sind wirklich leicht zu pflegende Garnelen. Würde dir für den Anfang etwa 10 Tiere empfehlen, mehr werden es von alleine. Und ja, die Red Fire neigt zu starker Vermehrung...
Grüße Sindy

OK danke für die schnelle Antwort.:)
Sind Red and White bienengarnelen auch so "pflegeleicht"?:p

Würde ich schon als ein bisschen schwieriger einstufen, aber die normale Crystal Red und die S/W Bienengarnele könntest du schon probieren. Aber versuch es als Anfänger auf keinen Fall mit den teureren Hochzuchten Black und Red Bee. Die sehen wunderschön aus, aber nicht ganz leicht zu handeln, abgesehen mal vom recht saftigen Preis. Empfehlen würde ich dir aber am ehesten Red Fire, Yellow Fire, White Pearl oder Blue Pearl. Die Red und Blue haben wir auch, damit dürftest du kaum Probleme haben.

Hallo !
Kann nur zustimmen hab auch mit 10 Red fire angefangen die ich für wenig Geld privat gekauft habe! Der sinnliegt darin das die Red fire echt sehr genügsam sind was Wasserwerte und Temperatur angeht. Somit hat man es als Anfänger etwas leichter und hat trozdem schöne vermehrungsfreudige Neelen. Lg MArkus

Zurück
Oben