Get your Shrimp here

Mein 20L Garnelendschungel ;o)

evilboes

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.896
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal mein 20L Becken vorstellen. Das Becken ist eines unserer schönsten, da es richtig schön grün leuchtet. Kaum zu glauben wieviele Garnelen sich im Javamoos tummeln :D wird einem erst bewußt wenn was zu futtern gibt :). Ber Besatz besteht aus Whiteperls ,Tigern, Helenas Raubschnecken und zwei kleinen Antennenwelsen. Dachte ich zeig euch das Becken mal bevor die Moospracht mal zurückgechnitten werden muß :(

Grüße Jörn

Anhänge

• DSC00043.JPG
    DSC00043.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 438
  • DSC00049.JPG
    DSC00049.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 318
Hallo Jörn,

sehe´ ich richtig? Mr Crab??

Gruß Dirk

Hi,
also das mit dem Moos sieht doch richtig toll aus:yes:
Lol,mr crabs und tadel sind wohl Geschmachssache:leaving:
Lg

Das Set schänke ich meinem Vater zum B-day. Der liebt Mr.Crabs, Tadäus oder wie auch immer der geschrieben wird, Patrick und Spongebob.

MFG Lars

Hi,

geil, aber wo ist patrick star? Der ist Kult, oder pennt der gerade unter seinem Stein:D

gruß

andre

Klar ist das Kitsch :D aber ich finde es passt iregendwie rein und die Neelen treiben sich gerne im und auf dem Haus rum. Ich stehe halt auf Spongebob :cheers2:

Alle Figuren kann ich natürlich nicht in das Becken stopfen die sitzen dafür in anderen Becken :D:D

grüße Jörn

... mein 5-jähriger Fachberater sagte mir gerade -das istThadeus sein Haus-stimmt das?

MfG Jörg

Na dein Fachberater hat sich eine Tafel Schockolade Beratungshonorar verdient ;o)
Finde das Teil einfach nur klasse!!!

Hey,
ich vermisse das Ananashaus!!!

Ich finds geil =) Würde das zwar nich in einem Richtigen stilvoll eingerichteten Becken verwenden aber so ein kitsch Becken ist auch mal Klasse =) Find ich super =)

Liebe Grüße niva

Hey!
Also find das Becken auch sehr gelungen, wobei das Haus von thaddäus vllt. eine Nummer kleiner sein könnte, aber daruf hast du ja keinen einfluss.
Das javammoos passt da wirklich sehr gut hin ;)
Weiter so.

Gruß Hänsi

Und Gary Schnecke erwähnt niemand? Den hab ich und der wird immer am Meisten bewundert:rolleyes: (mehr als die lebendigen Schnecken)

lg Petra

Mitlerweile mußte ich das Moos ein wenig stutzen, da es doch etwas zu sehr gewuchtert ist. Hoffentlich wächst es wieder gut nach.

Hi!

Was für einen Filter benutzt Du denn?.....und hast Du gute Wasserwerte?...ich hab nämlich das gleiche Becken!...

Passt der Besatz?...ich dachte, Antennewelse sind nichts für die Größe?....ich will Garnelen rein tun...TDS hab ich schon drin...und ich würde eben gerne auch ganz klein bleibende Fische dazu nehmen...

Ich benutze da den Luftheber aus dem Set. Bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Über meine Wasserwerte kann ich mich nicht bekalgen, denn das Becken läuft echt stabil.
die Antennenwelse bleiben aunch nicht auf Dauer in dem Becken. Es sind Jungtiere ( ca. 3 cm groß). Ich dachte bis sie mal etwas größer sind können sie auch in dem Becken etwas nützlich sein ;o)

Ich habe mir vor kurzem das Spongebob-Haus gekauft. Natürlich auch mit Haustier Garry. Konnte mir bisher aber gar nicht vorstellen, wie es in etwa es aussieht. Schaut echt hübsch aus :)! Auch mit der Bepflanzung! Gehen die Neelen denn auch ins Haus?

Plaste raus ausm Becken !!!

Ist doch jedem seine eigene Entschiedung was ihm gefällt, warum also der "Schlachtruf". Mir selber käme so was nicht rein, aber ich muss es auch nicht Tag für Tag sehen und gut finden, oder? Du doch auch nicht :rolleyes:

Solange die Bewohner offensichtlich gesund ist, scheint es auch nichts ans Wasser abzugeben....

Liebe tolerante Grüße Jenny ;)

Zurück
Oben