Get your Shrimp here

mein 20 Liter Tiger - Käfig^^

ge!L ge!L ge!L ich glaube ich habe zum ersten Tiger Nachwuchs den ich auch mitbekomme. Ich dachte erst ich habe was am Auge, aber dann wirden es immer mehr winzige kleine weiße Pünktchen die durchs Becken zappeln, genau so zackig und im ZickZack wie die großen, würds ja gern knipsen aber ich glaube man würde nix drauf sehen, da es nur net einfache Digicam ist. Dennoch bin ich mega happy grad :D

glückwunsch der erste Nachwuchs ist immer was ganz besonderes

juhu,

so dann mal wieder ws neues, da ich nun endlich feststellen konnte das es sich bei den weißen zuckenden Pünktchen um Cyclops handel, warte ich also immernoch auf mein ersten Nachwuchs, Leider musste ich heute eine tote Tigermama feststellen und da ich mich seit ein paar Tagen an so kleinen weißen Strichen an der Scheibe ärgere habe ich heute nach stundemlangen Lesen entschieden Panacur einzusetzen meine Tierärztin mischt wohl des "öfteren" etwas an die wusste gleich worum es geht, also habe ich heute Panacur eingesetz und hoffe ich werde die Würmchen los ohne große Veluste auf der OE-Seite. Zumindest jetzt ca. 2Stunden nach Eingabe verhalten sich die Nelen und TDS normal. Ih erstatte weiterhin Bericht.

Gruß und drückt mir die Daumen.

Panacurbehandlung ohne Verluste

und hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder nach der Panacurbehandlung zur Vernichtung von Scheibenwürmern. 1,2ml auf 20Liter Becken Einwirkzeit 48Stunden dananch 80% WW jetzt beobachten sonst nochmal mit längerer Wirkzeit

viel Spaß euch

PS: lasst euch net von dem Klebetermometer verwirren es sind natürlich keine 30°C in dem Becken

Huhu Riccardo,

sieht toll aus das Becken, da fühlen sich die Tiger bestimmt wohl.

Aber du solltest die Bilder mal ohne Blitz machen, dann kann man wesentlich mehr erkennen :D *duckundschnellweg*

juhu,

man man man meine Tiger machen mir echt "Sorgen" vor 5 Tagen freu ich mich noch juhu endlich wieder eine mit Eiern unterweg, gestern Abend seh ich das die Dame nur noch 2 ihrer Eier mit sich rumträgt, grrrr. Aber egal, ab jetzt kann es nur besser werden;) mal schaun vllt bekomm ich heute mal ein schickes Foto hin, seit ich Wilo-Futter von Hanse-aqua... verfütter seh ich immer alle beim mampfen ;)#

gruß

Heute durften nochmal 1m und 2w BlueTiger einziehen,
Habe sie über 2 Stunden ans Wasser gewöhnt, sicher ist sicher. noch verkirchen sie sich, aber sobal sie da sind, mache ich ein neues Foto

Gruß aus HH

Super schönes Becken, sag mal hab ich das jetzt richtig verstanden, der Kleber härtet im laufenden Becken aus? Das wäre ja ne super Sache, ist immer so viel Arbeit nen Becken trocken zu legen...
Die Tiger find ich ja grandios, so tolle farben!

hi,

erstmal danke fürs Lob;)

ja der Kleber härtet unter Wasser so in 1-2 Stunden aus, zumindest so fest das man die Matte reinstellen kann. Habe das jetzt schon in 2Becken gemacht und keine Ausfälle beklagen müssen.

gruß

Hallo,

kannst du mir mal bitte eine PN schicken wie der Kleber heißt und wo du ihn her hast, den du auch unter Wasser verwenden kannst.

Richte mir demnächst wieder ein Nano ein und möchte einen HMF einbauen, bzw. in meinem 54L einigen Veränderungen vornehmen und bräuchte dafür einen Kleber.

Danke

juhu

nach etlichen start schwierigkeiten hat sich nachwuchs eingestellt:D zumindest sehe ich schon mal eine :D minigarnele rumrennen :D juhu, jetzt kanns nurnoch berg auf gehen

EDIT: es sind minumum 8 Babys...yeah...freu mich wie ein kind zu weihnachten

na dann glückwunsch, papa

Juhu,

nachdem ich dann doch der Meinung wr ich müsse mal wieder etwas Ordnung in meinem Tigrkäfig machen, bin ich jetzt tatsächlich schon den 2ten Tag zufrieden;) und hier mal ein paar Bilder nach der "Umbau"aktion.

Gruß Riccardo

Nach dem ich am freitag, auf nen wie immer leckeren Kaffee bei Geli war und wir uns wie immer nett unterhalten haben ( ich mag den Zwerg;-))
habe ich freitagabend meinen kompletten Bodengrund getauscht, da mir langsam aber stätig mein TDS und regelmäßig Tger gestorben sind und ich mal mit Flubenol gehandelt habe. Und Geli meinte ich solle mal den Grund tauschen.

Hoffen wir mal das es das dann jetzt war.

Gruß

Zurück
Oben