Get your Shrimp here

Mein 20 Liter Nano Cube

@Falkenhorst

Ja hab Sulawesi Black von De****le...
Aber den DeponitMix hab ich drausen gelassen, schon zuviel negatives drüber gehört (Schimmel usw...)

Gruß
Seigi

Schimmel beim Deponitmix?

Hey,
du wolltes mir noch einen Pn mit den Pflanzen schiken !

Guten Morgen,

@Timmy:
dann schau mal weiter oben im Thread, da habe ich dir alle Pflanzen auf dem Foto beschrieben...

@somm3r

Ja habe ich schon öfters gehört das der mit der Zeit anfängt zu schimmeln...

Gruß

Das Becken sieht echt schön aus.
Du sagst, die "Schieferwand" ist eine Terrasse, kannst du nochmal ein Foto einstellen auf dem man das erkennen kann? vllt. von der Seite?

Lg

okii habe ich wophl übersehen :D

Danke

Guten Abend,

also ich bekomme es einfach nicht hin ein Foto zu machen das man die Terrasse erkennen kann... Der "Höhenunterschied" beträgt auch ca. nur 1-2 cm...
Erkennt man auch nicht so gut wenn man vorne dran sitzt, aber die Terrasse existiert :cool:

Gruß
Sebastian

na gut, wenn das so ist :D
dann lasse ich mal meine phantasie spielen

Morgen,

so schwer ist das ja nicht ;-)
Geb einfach den Kies ins Becken, hinten höher als vorne...
dann steckst du die Schieferplatte (oder was auch immer du nimmst) in den Kies und glättest beide flächen an...
weist wie ich meine?
in dem moment hast du z.B. vor der schieferplatte 2cm kies, hinter der platte 4 cm...
wenn ich es nochmal einrichten würde würde ich den unterschied allerdings extremer machen. sprich vorne 2, hinten 5... damit es besser zur geltung kommt...

Aber ich hätte auch noch eine Frage, und zwar wegen meinem Triangelmoos... dies ist auf einem gitter aufgebunden. wächst es über die komplette fläche unten oder eher nicht?
inzwischen ist es ca 0,5cm gewachsen (in die höhe), und nur vereinzelte triebe nach links... weil eigentlich sollte die komplette vordere ebene einen dichten teppich ergeben... denkt ihr das haut noch hin? oder muss ich mir noch eine 9x9cm platte kaufen und diese zuschneiden?

gruß
sebastian

Mit Triangelmoos kenne ich mich leider nicht aus, aber ich würde einfach mal abwarten. Wenns nicht von allein passiert kannst du ja nachhelfen indem du es selbst auf ein gitter pflanzt und beliebig verteilst.
Außer natürlich du bist zu ungeduldig um abzuwarten :)

Hm alla hopp dann warte ich mal ab...
ungeldud bringt ja bekanntlich in der "aquaristik-szene" nichts... :cool:

mein einziges bedenken ist das es nicht in die breite wächst sondern nur nach oben... denn ich denke nicht das es am kies "anwächst" oder?

Gruß

Hallo,
zu deiner bisher nicht definierten Hintergrundpflanze:
für mich sieht das nach Mayaca fluiatilis aus.

Grüße

Kata

Zurück
Oben