Get your Shrimp here

Mein 16 Liter YF-Becken

primatina

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
9.639
Guten Morgen!

Ich wollte Euch mein Becken nach überstandenem Bodenwechsel (Wasserchemie war dann etwas in Ungleichgewicht geraten und ein paar meiner YF haben das nicht überstanden:() zeigen!

Seit gestern morgen schwimmen ca. 25 Yellow Fires aller Alterklassen (Vielen Dank noch mal an chaosboxer für die schönen Tiere) munter darin herum! Weitere Bewohner sind 2 TDS, 1 Renn- sowie 1 Geweihschnecke!
Meine Pflanze auf der Wurzel (Name ist mir gerade entfallen) trägt sogar eine Blüte! :p

Ist ein 16-Liter Becken mit gerundeter Frontscheibe! Betreibe es momentan mit einem kleinen Nano-Außenfilter, Heizstab ist bei der Wärme gerade nicht in Aktion und es ist eine 11-Watt-Klemmleuchte angebracht!

Kritik?!? Lob?!? :o

Gruß Kristina

Anhänge

• 16_liter_yellow_fire.JPG
    16_liter_yellow_fire.JPG
    245,5 KB · Aufrufe: 147
  • 16_liter.JPG
    16_liter.JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 123
Hy Kristina

Sieht doch gut aus. ;)
Das was da blüht, ist ne Anubia( welche ganau weiß ich auch nicht) :cool:

Oh, man! Habe gerade ungebetene Gäste - wohl Planarien - entdeckt!
Hoffe, ich werde sie schnell wieder los!!!
Bitte schaut mal unter "Anzeigenmarkt - Suche"! Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein?!?
Grummel!!!
Gruß Kristina

Hallo Kristina,

ich finde das kleine Becken auch ganz nett!
Allerdings hätte ich Bedenken das die Orangetrack (die Rennschnecke) aus dem Becken abhauen könnte.... das vertragen die dann nicht so gut ;-)

(Grins!) Ja, die geht gerne mal stiften! Werde sie umquartieren, wenn ich ein weiteres Becken (mit Abdeckung) habe!
LG Kristina

Hallo Kristina,

Kritik??? Da gibts nichts zum Kritisieren!! Das sieht wunderschön aus....NEID!! :D
Planarien: Hab ich leider auch gerade im Nelenbecken. Ich habe mir vom Tierarzt Panacur besorgt und werde am Wochenende mit der Behandlung starten... :confused:
Viel Glück und Spaß weiterhin​

Vielen Dank für das Lob!
Bin immer noch am rätseln, ob es nun "harmlose" Scheibenwürmer oder Planarien sind! Werde dasGanze noch etwas beobachten!
Gruß Kristina

Zurück
Oben