Get your Shrimp here

Mein 12l Becken mit RF´s

LarsK.

ehem. LarsKindermann
Bewertungen
0
Garneleneier
19.895
Hey,

Ich wollte auch mal eins meiner Becken sammt Tierchen vorstellen. Es ist ein 12l Becken, mit Red-Fire Garnelen. Ein Eheim 2006 Filtert das Wasser. Die Temperatur beträgt ca. 20°C. In dem Becken habe ich nur meine schönsten Tiere, die ich zur Weiterzucht verwende. Aber seht selbst.

MFG Lars

Anhänge

• PIC_0764.JPG
    PIC_0764.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 429
  • PIC_0823.JPG
    PIC_0823.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 322
  • PIC_0822.JPG
    PIC_0822.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 347
  • PIC_0767.JPG
    PIC_0767.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 358
Hi Lars,

also wenn das Becken noch ein bisschen zuwuchert siehts bestimmt bald prima aus. und die tiere sind hammerschön!

Hallo Ella,

vielen dank für die Blumen. Ich hab auch schon Nachwuchs. Die sind relativ klein, ca. 3mm und schon rot. Ich glaube aber, das ich keinen Abnehmer finden werde, und sie daher als Futter enden werden. Ich werde es nochmal mit dem verkauf versuchen, und wenn nicht, ereilt sie hallt das Schicksal.

MFG Lars

Bist du sicher, dass du für so schöne Tiere keinen Abnehmer findest? kann ich mir nicht vorstellen. Red fire werden zwar überall angeboten aber die Qualität ist meist ziemlich mies. Wer macht sich denn schon noch die Mühe Red fire zu selektieren? Die meisten widmen da ihre Zeit lieber den teureren Gefährten. Von daher.. ich finde sie wirklich sehr hübsch.

was meinst du mit selektieren?
gibt es halter die die nicht so schönen rausfischen und dann versuchen nur gutaussehende nelen weiter zuzüchten?

das becken sieht gut aus! :hurray:

Hallo Jan,

danke für die Blumen. Aus so einem ähnlichen Becken kommen auch deine Schnecken, nur das es statt 12l 60l sind. Dein paket ist heute angekommen.

MFG Lars

...stimmt, soll es geben... munkelt man...

Hey,

Ich wollte euch mal eine neue Garnele zeigen, die ich gezüchtet habe. ABer mirgefällt sie nicht...ratet mal warum ??

MFG Lars

Anhänge

• PIC_0856.JPG
    PIC_0856.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 264
Ja, ich habe sie ausselektiert, und in mein 180l becken gesetzt.Dort schwimmen auch noch ein paar andere

Ist das der Eheim Filter / teile von mir????
sieht gut aus!

Hi,

*lach*, so sehen meine "blassen", ausselektierten im Fischbecken auch aus - im Artenbecken gibt sich das aber immer recht schnell wieder ;).

Cheers
Ulli

Ich löse das Rätsel mal auf. Diese Garnele, und auch ihre Geschwister, haben alle einen tierischen Rückenstrich, der total durchgehend orange ist. Sieht nicht sehr schön aus. Ich hab auch noch bilder, ich hoffe, ihr könnt was erkennen. Zu Weihnachten krieg ich ne digicam, und ab dann werden die bilder besser

MFG Lars

Anhänge

• PIC_0859.JPG
    PIC_0859.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 182
  • PIC_0858.JPG
    PIC_0858.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 175
Hi Lars,

wir reden aber jetzt nicht über den gelben Eifleck, der da so orange durchschimmert, oder?

Cheers
Ulli

Zurück
Oben