Get your Shrimp here

Mein 12 Liter Garnelenbecken

Lena

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.356
Hallo!

Ich fange mal mit meinem 12 Liter Becken an.

Bodengrund ist der FertiSoil Kies, der sich eigentlich ganz gut macht, sich aber für Bepflanzungen nicht so eignet, da die Pflanzen nicht richtig fest wachsen. Filter ist der Liberty von Eheim.
Garnelenbesatz: Crystal Red, Schwarze Bienengarnelen und White Pearl

Hier ein paar ältere Bilder ( aktuelle kommen noch):

Aquarium127.jpg

Meine Schwarze Tigertooth ;)

Aquarium124.jpg

Und das Becken in der Gesamtansicht

Ich bin kein Fotomeister :|

hallo lena

schönes becken

was für einen grösse hat der filter

Hi!

Danke dir. Das Becken sieht jetzt allerdings schon wieder ganz anders aus. Aber davon folgen noch Bilder. Der Einfachheit halber, hab ich nämlich die Wurzel entfernt, da es mir sonst nicht möglich war einzelne Garnelen zu fangen. Dafür besteht das Becken eigentlich nur noch aus Javamoos und Mooskugeln. :D Den Garnelen ist das relativ egal. Sie haben sich vorher auch eher auf dem Boden oder im Javamoos aufgehalten.

Die genaue Größe habe ich nicht im Kopf. Er ist aber eigentlich mindestens für 60er Becken gedacht. Nach der Einlaufphase hatte er soviel an Durchfluss verloren, dass er sich sehr gut für die 12 Liter eignet.

Lena

hi lena

ich meine die bezeichnung z.b. liberty 2040 o. 2041 o. 2043

Hi!

Es müsste der 2041 sein ( Zumindest laut google). Sorry, aber manchmal ist mein Gehirn ein Sieb :D

Lena

So, bis ich irgendwann schönere Bilder meiner Garnelen habe ( die ich dann im entsprechenden Forum einstellen werde) hänge ich sie erst mal hier hinten dran.

Aquarium139.jpg

Auf dem Bild versteckt sich auch einen Nachwuchsgarnele von meinen schwarzen Bienen...

Aquarium142.jpg

Aquarium137.jpg

Aquarium134.jpg

Lena

Zurück
Oben