Get your Shrimp here

Mehrere Arten in einem Becken

Nanofreak98

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
16.131
Kann man eigentlich 2 verschiedene Garnelenatren in einem 30l Becken halten (jeweils ca. 10 Stück???

Und was haltet ihr vom Garnelen im Internet kaufen??
Habe sie bis jetzt immer im Laden gekauft.

Danke

hallo!

In so einem kleinen becken halte ich nichts davon....! eine neocaridina ( Red fire ) würde eine caridina ( Red Bee ) art auf dauer verdrängen! Am besten du entscheidest dich für 1 art... Es kommt drauf an, wo du Garnelen bestellst! Schau mal hier im Forum am Marktplatz, hier gibts auch gute angebote ;) ansonsten würde ich nur bei onlineshops bestellen....

Und was hälst du von Yellow und Red Fire??
Oder werden die sekkier zu groß

hey

die würde ich keinesfalls zusammen halten! Yellow fire und red fire kreuzen sich untereinander und irgendwann hast du mal farblose mischlinge!

Hi,

bei Yellow- und Red-Fire wirst du relativ schnell "unschöne" braune Tiere im Nachwuchs haben, da diese beiden Arten sich kreuzen.

Damit hätte ich zwar kein Problem doch würde es möglich sein oder ist die kreuzung für die Tiere schädlich??
Oder kommen dann Krüppel (nicht böse gemeint) heraus.
Und was hältst du von Jura.de?

Grüße Toni

hey

da werden keine "Krüppel" rauskommen... ich bin immer gegen mischlinge (außer taiwaner und tigerbienen ;) ) da kannst du dir auch gleich mischlinge holen, da brauchste ne soviel geld ausgeben...mischlinge wirst du auch viel schwerer losbekommen - irgendwann wirds nunmal zuviel im becken

Hallo,
eine Kreuzung ist für die Tiere nicht schädlich. Nur der Nachwuchs wird nicht so schöne Farben haben.
Warum schaust Du nicht mal hier im Anzeigenmarkt? Ich habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht und preiswerter sind die Tiere hier auch.

Hi,

nein, wäre es nicht.
Sind beides Neocaridina heteropoda...nur jeweils spezifische Farbausprägungen.
Wenn irgendwelche Tiere eine Missbildung haben, fällt das unter die ganz natürliche Rate von Mutationen o.ä.

...wenn Dir nachher die braunen oder farblosen Mischlinge nichts ausmachen- ja.

Da haben wir es wieder: Frag 2Leute und Du hast 3 Antworten!!!

Vielen dank für die vielen antworten
Doch wie oft vermehrt sich diese Kombi Eigentlich??

Doch da ich noch kleine Bärblinge in meinem aq hab werden die Eier dann nicht ab und an gefressen??
Ich habe bis jetzt nähmlich nur ein reines Garnelen 20l aq gehabt
Nun ein 30l

Und was passiert wenn sich Yellow Fire und Crystal Red kreuzen??

Edit: Bitte binnen 45min. die Bearbeiten-Funktion zum Editieren nutzen, um Doppelposts zu vermeiden ... es muss nicht für jede aufeinanderfolgende Frage gleich ein neuer Beitrag erstellt werden.

Eier werden wohl eher nicht gefressen, die werden ja mit herumgetragen, wenn dann Jungtiere.
Aber in 30l zwei Garnelenarten und noch Fische, was ja eh umstritten ist, finde ich dann doch etwas viel.

Schau mal in die Kreuzungstabelle.Da bekommst Du den Überblick .

Gut danke
Dann bleibe ich doch lieber bei einer Art

Vielen dank für alle antworten

Hi,

und eine Bitte an dich, nimm keine Crystal Red. Du scheinst mir dafür noch nicht genug Erfahrung zu haben und diese Garnelen sind nicht die Einfachsten in der Haltung.

Nimm am besten entweder Red Fire oder Yellow Fire.

Zurück
Oben